"Event Horizon" von 1997
Interessant. Durch Retro-Nerds Filmkritik zu "Underwater" bin ich wieder sehr akut heiß auf Unterwasser-Filme geworden. Die mochte ich schon immer.
Dann sagte mein zweites Ich zu mir: "Bis du auch Underwater sehen kannst, gucke was ähnliches in der Zwischenzeit."
Mir fiel "Leviathan" ein, den ich wohl noch nie oder schon ewig nicht mehr gesehen hatte. Ist ja schon recht alt, von 1989 oder so. Also, bei Netflix mal eingetippt, doch leider nicht verfügbar. Doch schlug mir Netflix den Film "Event Horizon" vor. Ok, spielt nicht Unterwasser, sondern im Weltall. Mal kurz gegoogelt...oh je, nicht einmal ein Monster kommt vor! Mmmm, eigentlich keinen Bock darauf. Dennoch angefangen, die ersten Minuten immer noch keinen Bock. Dann jedoch kam eine gewisse Stimmung auf. Am Ende fand ich diesen Wahnvorstellungs-Science-Fiction-Film echt noch gut irgendwie. Schöne Effekte inklusive.
8 von 10 Halluzinationen
"Independence Day 2" von 2016
Kurz gesagt:
Die Special Effects sind teilweise gigantisch, doch die Handlung ist recht käsig.
Im Vergleich zum ersten Teil eher absurd und unglaubwürdig. Bleibt sehr flach irgendwie.
Für die viel zitierte Tüte Popcorn aber nicht so schlecht.
6 von 10 Erdkernen