Komisch, die Szene ist mir auch noch gut in Erinnerung. Aber einer der wenigen Momente in der ganzen Serie.
Na gut, verlief wie viele 80er Serien ja immer nach dem gleichen Schema: Bösewichte machen hilfslosen Leuten Angst, Missionsbesprechung im LKW,
paar Leute aushorchen, jemand will Kitt stehlen, Michael bekommt Schwierigkeiten. Rettung in letzter Sekunde, Jungfrau in Not, paar überraschte
Mitfahrer die sich wundern das Kitt reden kann, den Bösewichten gehts an den Kragen, kurzer lustiger Dialog, dann ab in den Sonnenuntergang.
Aber schön wars trotzdem.
Ich hab gestern zum ersten Mal Ferris macht blau und Sixteen Candles angesehen. Mal eben ein paar alte John Hughes Filme nachgeholt. Die Szene mit dem
Chinesen im 2. Film würde man aber heute als rassistisch bezeichnen und generell sehr Klischee behaftet (Nerd mit Zahnspange und ungepflegt etc.),
aber darüber hinaus waren es sehr gute Komödien, die für junges Publikum zugeschnitten waren.
Nebenbei seh ich mir noch Loop auf Amazon und Space Force auf Netflix an.
Ersteres teils etwas träge aber schön anzusehen, Zweiteres braucht etwas länger um in Fahrt zu kommen.