Arrested Development: Die Baufirma eines Magnaten bricht zusammen als bekannt wird, dass er seine Fertighäuser im großen Stil in den Irak an Saddam Hussein verkauft hat. Dadurch verliert die dysfunktionale Familie quasi alles und zieht in ein Beispielhaus im letzten gescheiterten Bauprojekt des Vaters, während der Vater im Gefängnis sitzt.
Die Show hat einen faszinierenden Humor, dem sicher nicht jedem gefällt. Es gibt für die frühen 2000er viel Metahumor, etwas was heutzutage doch viel mehr massentauglich sind. Ich muss sagen, dass ich jetzt nicht unbedingt hin und weg war, aber es hat mich gut unterhalten. Die Serie wurde nach der dritten Staffel abgesetzt, aber dann nach einigen Jahren von Netflix wieder aufgenommen. Leider sind Staffel 4 und dann besonders Staffel 5 um Welten schlechter, aber zumindest Staffel 4 hatte immer noch ein paar Szenen, die an die glorreichen ersten Staffeln ranreichten. 6 von 10 Motherboys fürs Gesamtwerk, bis Staffel 3 noch locker 7.
Hijack: Idris Elba ist Passagier auf nem Flug von Arabien nach London als dieses von ein paar anderen Passagieren entführt wird. Anstatt eine brave Geisel zu sein, spielt er Mister Neunmalklug und versucht mit den Entführern zu verhandeln.
Die ersten paar Folgen sind noch echt spannend und unterhaltsam. Da vergibt man gerne ein paar Ungereimtheiten. Leider werden die Folgen aber immer abstruser und die "Jump the Shark" Szene in dieser Serie ist äußerst offensichtlich als die englische Polizei einen auf Inspektor Clouseau machen. Ohne die zahlreichen Dummheiten zum Ende hin, hätte die Serie locker mit frühen Staffeln von 24 mithalten können (die, mit ohne Luchs), so ist sie immerhin noch ein netter Zeitvertreib. 6 von 10 Platzpatronen
Star Wars: Bad Batch: Ich hatte mich bei Rebels ja beschwert, dass die Serie nicht die Fortsetzung von Clone Wars war, die ich mir erhofft hatte. DAS hier ist genau das, was ich wollte. Die Serie erzählt im Grunde die Geschichte der Klontruppen und dem Aufstieg des Imperiums direkt nach Order 66. Die Serie ist für jeden, der mehr über das Imperium wissen will und der schon Clone Wars ab spätestens Staffel 3/4 schätzt, ein Must See. 8 von 10 Klontruppler.
Star Wars Mandalorian Staffel 3: Der Mandalorianer möchte sein Volk wiedervereinigen und überredet die Prinzessin Bo-Katan dazu. Allerdings haben die Überreste des Imperiums dann doch was dagegen, während der Neue Republik quasi alles egal ist.
Gute Fortsetzung der bisherigen Staffeln, es ist halt etwas grenzwertig, dass man nicht einmal in einer kurzen Zusammenfassung erwähnt, dass man eigentlich auch eine Folge Boba Fett geguckt haben muss, was sicherlich in Zukunft noch verwirrender sein wird. Aber ansonsten rahmt sich die Serie gut in die anderen Serien ein, da sie wie Ashoka mehr von der Korruptheit der Neuen Republik (durch Imperiumstreue) zeigt. Größte Kriktikpunkt ist dann meiner seitens eher das VIEL zu große Finale, das so auch locker in nem Film abgearbeitet hätte werden können und auch sollen, da doch einiges auf einmal recht husch husch passiert. 7 von 10 Helme