Creed 1+2 sind super Boxer-Filme, da verpasst du eindeutig was!
Wir haben am Wochenende "Rocky III" geschaut. Ihr wisst schon, "Clubber Lang" alias "Mr.T" ! "Totes Fleisch" zur Begrüßung im Ring und Hulk Hogan im Kampf mit Rocky!
Ich war, leider, etwas enttäuscht. In meiner Erinnerung war er der Beste der Rockyfilme. Ist er aber nicht. I und II sind schon wesentlich stärker und geprägter durch die nachvollziehbarere Handlung und die ausgefeilteren Charaktere. Es ist schon ein netter Film, aber er kickt mich nicht mehr so. Damals fand ich den total klasse. Er ist aber auch ein richtiges Produkt der Achtziger. Bisschen koksnasenmäßig fehlt ihm eine gewisse Tiefe und Liebe zum Detail!
Immer noch besser als Anderes, aber nicht so gut, wie ich ihn in Erinnerung hatte.
Für mich wird Teil 3 immer der beste bleiben, weil einfach unterhaltsamsten. 1+2 sind die eindeutig besseren Filme, weil viel gehaltvoller, aber Teil 3 kann man sich immer und immer und immer wieder anschauen. Und das Ende ist auch toll!
Civil War: Nachdem der Präsident sich zu viel Freiheiten genommen hat, rebellieren einige der Staaten, dabei hat das Bündnis aus Texas und Kalifornien sogar die Oberhand über die US Army. Eine Gruppe von Journalisten begiebt sich nun auf den Weg nach Washington um ein letztes Interview mit dem Präsidenten zu führen bevor er aufgiebt.
Wirklich intensiver Film, der überraschend wenig politisch sein möchte. Viele der Bilder sind angelehnt an Szenen aus Dokumentationen aus dem Ukrainekonflikt oder anderer Konflikte. Die Journalisten als 4. Macht sind teils größenwahnsinnig auf ihre Neutralität berufend. Das gelang imo zB für uns Zuschauer besser in Whiskey Tango Foxtrot mit Tina Fey, aber zusammen mit den intensiven Bildern und dem Sound hinterlässt der Film definitiv einen bleibenden Eindruck.
7 von 10 Kameras.
Fallout: Serie zu den Spielen, dabei überraschend nah an der Vorlage mit vielen kleinen Anspielungen. Dadurch, dass man über den Walter Goggins als Ghul auch eine Brücke zur Vorkriegszeit schlagen kann, gibt es auch einige neue Infos zu den Ereignissen, die zum Ende der Welt führte. Allerdings werden auch so einige Fragen durch Inkonsistenzen erzeugt, selbst innerhalb der grade einmal 8 Folgen. Trotzdem gebe ich der Serie immer noch
7 von 10 Punkte, da zumindest einige der Logiklücken auch noch gestopft werden könnten in Staffel 2. Und in Staffel 2 geht es dann auch wohl nach New Vegas, nachdem Mr House schon einen Cameo Auftritt in der Serie hatte.