Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was guckst du?  (Gelesen 283367 mal)

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3203
  • Monty Python's tödlicher Witz
Re: Was guckst du?
« Antwort #3705 am: 11.07.2024, 02:03 »

Den hab ich auch unlängst gesehen. Erstaunlich fand ich, dass in dem Film - trotz seines sichtbar hohen Budgets - viel Dialekt gesprochen wird.
Eine schöne Verfilmung eines Theaterstücks; gefiel mir echt gut.
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3203
  • Monty Python's tödlicher Witz
Re: Was guckst du?
« Antwort #3706 am: 15.07.2024, 02:34 »

Hab in den letzten Tagen ein paar "Schlefaz" auf YouTube angeschaut. Und dabei ist mir extrem unangenehm der deutsche Film "Max und Moritz Reloaded" aufgefallen. In diesem "Kunstwerk" sprechen bzw. brüllen Minderjährige ständig unanständige Wörter, weil es den Regisseur offenbar aufgeilte. Da frage ich mich schon, wie es mit dem Jugendschutz in Deutschland bestellt ist, bzw warum "Künstler" aus der DDR ihre Pädophilie ungestraft herzeigen dürfen. Haben die Künstler ewige Sonderrechte, weil sie in einem primitiveren Land aufwuchsen? Kann mich jedenfalls an keinen Film erinnern, der mich ähnlich anwiderte. :puke:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

mark208

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1024
Re: Was guckst du?
« Antwort #3707 am: 15.07.2024, 11:12 »

Der mit Rühmann? Naja, verlorene Leute gibt es halt immer, deswegen versucht ja auch die heutige Justiz eher auf Resozialisierung hinzuarbeiten. Das verstehen dann aber leider viele als nachlässig und schimpfen rum.

So ist das auch nicht richtig. Zunächst ist für viele unverständilch, dass Strafe nicht dazu dient, die Tat zu rächen. Da gibt es andere Komponenten. Ob jemand ins Gefängnis muss oder nicht, hängt dann von der Höhe der Strafe ab, über 2 Jhare gibt es keine Bewährung mehr.

Bewährung ist eine Frage der Prognose, ist zu erwarten, dass der Täter zukünftig sich straffrei verhalten wird.

Resozialisierung ist dann hingegen mehr eine Frage der Strafvollstreckung und hat weniger mit der STrafhöhe zu tun.

Schimpfen tun gerne viele, weil sie sich zu leicht aufstacheln lassen, weil sie viele Grundlagen des REchtsstaat nicht verstehen.

Wenn z.B. Bewährungsstrafen ausgesprochen werden, kann es durchaus sein, dass der Täter bereits ein halbes Jahr in U-Haft gewesen hat. Also ist dann die Vorstellung bereits falsch, dass der dafür nie in den Knast musste.

Dann halten sich viele für die Größten und meinen sie würden Knast mal eben auf einer Arschbacke absitzen. Pustekuchen, grad Leute, die nie was mit Knast zu tun hatten, sind in kurzer Zeit völlig geschockt.

Und mehr als beeindruckt kann man eben vom Knast nicht sein, weswegen das Gejammere über angeblich zu milde Strafen völlig am Thema vorbeigeht.

Und zum Thema harte Strafen und Wegschliessen schützt, empfehle ich den Vortrag des kalifornischen Staatsanwalt Rosen auf youtube
´
https://www.youtube.com/watch?v=wtV5ev6813I



Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3641
  • Viel Fleisch, wenig Geld.
Re: Was guckst du?
« Antwort #3708 am: 15.07.2024, 15:07 »

* Selbstzensur *
« Letzte Änderung: 15.07.2024, 17:56 von Anna L. »
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13689
Re: Was guckst du?
« Antwort #3709 am: 15.07.2024, 22:44 »

Da frage ich mich schon, wie es mit dem Jugendschutz in Deutschland bestellt ist, bzw warum "Künstler" aus der DDR ihre Pädophilie ungestraft herzeigen dürfen.

Wen meinst du damit ?
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8339
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was guckst du?
« Antwort #3710 am: 15.07.2024, 23:41 »

Da ich das Zeitwort gestern gehört habe, empfehle ich hier den Köpenick interessierten, die 15 Minuten zu investieren.
Der Autor empfiehlst die 1. Fassung mit Rudolf Platte als den Hauptmann, weil er Voigt recht nahe kommt und auch noch besser den preussischen Drill rüberbringt.
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3203
  • Monty Python's tödlicher Witz
Re: Was guckst du?
« Antwort #3711 am: 16.07.2024, 00:04 »

Da frage ich mich schon, wie es mit dem Jugendschutz in Deutschland bestellt ist, bzw warum "Künstler" aus der DDR ihre Pädophilie ungestraft herzeigen dürfen.

Wen meinst du damit ?

Was "Max und Moritz Reloaded" betrifft? Naja, ich finde es nicht gerade okay, minderjährigen Schauspielern gewisse Worte aufzuzwingen, die sie sagen sollen, damit der Macher des Films eine klebrige Unterhose bekommt. Sorry, aber bei dem Film ist offensichtlich, dass er von Pädophilen gemacht wurde, die damals halt ein paar Gesetzeslücken ausnutzten. Hab jedenfalls selten einen so widerwärtigen Film gesehen. Dass er sogar als "Komödie" angepriesen wurde, zeigt mir auch (nicht zum ersten Mal), dass der Deutsche eben sofort lacht, wenn er ein unflätiges Wort zu hören kriegt. Leicht zu unterhalten eben.  :rolleyes:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3203
  • Monty Python's tödlicher Witz
Re: Was guckst du?
« Antwort #3712 am: 16.07.2024, 00:51 »

Lange vor mir hergeschoben, aber diesen Abend gesehen: "Martyrs" - den französischen Horrorfilm aus 2008.
Ging dem Film jahrelang aus dem Weg, weil ich nicht geil auf Folterszenen bin.
Aber anscheinend bin ich krank: Ich sah ihn heute, und ich hab lange nicht mehr so viel lachen müssen! Bei einem (angeblichen) Horrorfilm sowieso noch nie.
Hut ab - die Masken waren toll gemacht, und die Darstellerinnen gaben sich enorm Mühe. Aber wenn eingestochen und -geprügelt wird, hektoliterweise Blut spritzt, ohne dass jemand stirbt: Wie soll ich sowas denn irgendwie ernst nehmen können?
Technisch gut gemachter - Trash.


Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3641
  • Viel Fleisch, wenig Geld.
Re: Was guckst du?
« Antwort #3713 am: 18.07.2024, 00:55 »

Ich gucke gerade den zweiten Spiderman. Das Intro ist toll mit den gezeichneten Bildern und der gelungenen Filmmusik.

« Letzte Änderung: 18.07.2024, 00:55 von Anna L. »
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3203
  • Monty Python's tödlicher Witz
Re: Was guckst du?
« Antwort #3714 am: 18.07.2024, 01:55 »

Wann lief "Last Action Hero" im Kino? Vor ziemlich genau 30 Jahren, oder? Ich sah ihn damals und war nicht sehr angetan.
Wollte heute herausfinden, warum er mir damals nicht besonders gefiel.
Also probierte ich heute eine erneute Sichtung. Und Himmel - es liegt natürlich an dem Jungen!
Der ging mir in jeder Szene auf den Sack, aber die erwartete Szene, in der Arnie den kleinen Kopf des Besserwissers endlich zerquetscht, die passierte leider nicht.
Was für eine verpasste Chance!  :rolleyes:
Fazit: Ich hatte nach 30 Minuten keine Lust mehr auf den teuren Film.
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1684
  • A Journey to hell
Re: Was guckst du?
« Antwort #3715 am: 18.07.2024, 16:40 »

Das Kind war vielleicht nervig, vielleicht lags auch an der deutschen Stimme, aber generell find ich den Film trashig und unterhaltsam zugleich.
Die Idee dahinter an sich war gut, die Umsetzung halt nur mäßig und vermutlich der Zeit geschult.
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3641
  • Viel Fleisch, wenig Geld.
Re: Was guckst du?
« Antwort #3716 am: 19.07.2024, 02:25 »

Gegen Meisterwerke wie Terminator oder Predator war halt der letzte Actionheld nur noch ein Scheiß.


Schön übrigens, liebe Kytana, dass du wieder hier bist! Warst ja ein paar Tage nicht da.  :cry:
Ich wurde schon etwas melancholisch und war fast im Trauermodus.   :(
Na ja, jetzt ist wieder alles gut.  :)

« Letzte Änderung: 19.07.2024, 02:27 von Anna L. »
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1684
  • A Journey to hell
Re: Was guckst du?
« Antwort #3717 am: 19.07.2024, 17:50 »

Weine nicht um mich, Argent.... Anna. Es ist nur verdammt heiß und ich komm nicht immer dazu rumzuspamen.
Dafür ist hier im Forum zu wenig los.  :ks:
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3203
  • Monty Python's tödlicher Witz
Re: Was guckst du?
« Antwort #3718 am: 20.07.2024, 00:32 »

Dafür ist hier im Forum zu wenig los.  :ks:
Stimmt zwar momentan, aber ihr Frauen müsst doch nicht erst abwarten, bis hier zum x-ten Mal was von Männern gestartet wird.
Aber ich versteh's eh: Gackern macht mehr Spaß. Wie die Hühner zu sagen pflegen: "Pat, pat pat, pat ... Patriarchaaat!:cen:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

mark208

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1024
Re: Was guckst du?
« Antwort #3719 am: 20.07.2024, 16:09 »

Ich fand jetzt last action hero schon in Ordnung, ein paar Schwächen, aber hab jetzt nicht den Kino Gang bereut.
Gespeichert