Troll-Hunter hört sich sehr interessant an. Danke mal, für den Tip!
Ist jetzt ein wenig ot, aber in diesem Zusammenhang erinnere ich mich wage an einen anderen Film.
Hab ich irgendwann mal (dieses, vielleicht letztes Jahr) zufällig im TV gesehen. Bin Nachts wach geworden, Fernseher lief noch, da kam so'n Grusel-/Horror-/Yeti-/Bigfood-Streifen. Da war ein Typ im Rollstuhl, der hatte in einer abgelegenen Gegend ein Zimmer in so nem Resort/Hotel gemietet.
Durch sein Fenster hat er nachts einen, echt bösen, Bigfoot (?) beobachtet, wie er andere Mitbewohner (-innen) im gegenüberliegenden Gebäude auf recht häßliche Weise umbringt. Irgendein anderer Typ hat sich, meine ich, nachts (?) in diesen bösartigen Fellträger verwandelt. Oder bei "Bedarf"... (?)
Ich habe den Film nur im Halbschlaf und nicht von Anfang an verfolgt, in mentaler Twilightzone, sozusagen. Erschien mir (vielleicht deshalb) recht faszinierend, und auch ein wenig gruselig. Kam mir aber nicht wie ein Ami-Schinken vor, könnte durchaus auch ein norwegischer (o.ä., vielleicht kanadischer) Streifen gewesen sein. Besonders alt ist er, glaub ich, nicht.
Sagt das jemandem was? Kennt jemand den Titel von dem Ding?