Also das letzte Einhorn ist schon fast ein (Weihnachts-)Klassiker wie Conan etc.
Kann man natürlich jetzt nicht vergleichen, sind aber halt Beide in Fantasy angesiedelt
und finde Beide großartig wie fast alles was erwähnt wurde... naja die Babaren ich weiß
ja nicht, da hatte der Arnie bessere Schauspielleistung geboten.
Ehrlich, ich finde nicht das das letzte Einhorn Mädchen-Fantasy ist nur weil es eben besagtes
Thema hat. Der rote Stier hat mir als Kind sogar ein bisschen Angst gemacht.
So ein Gefühl kam bei Conan zb. nicht auf. Der war einfach nur brutal.
Schade das es so wenige Fantasyfilme mehr gibt die nach altem Schema arbeiten: Babaren, halbnackte Frauen
in Nöten oder als starke Partner, schöne Kulissen und rote Säfte die nur so fließen als gäbe es kein Morgen.
Da sieht man auch gern nach, das eine Story kaum vorhanden und die Technik veraltet wirkt.
Der letzte Conan war ja sowas von
.
Was man noch vergessen hat ist Legende, vom Schauspieler kann man ja halten was man
will aber der Film war zumindest damals aus meiner Sicht nicht schlecht gewesen. Hab ihn
aber nur ein Mal als Kind gesehen.
Vielleicht sollte man dann auch noch Serien wie Hercules/Xena/Sindbad... alles Durchschnittskost,
aber ich würde lügen wenn ich sagen würde das ich es damals nicht gemocht hätte. Da muss ich
mich schuldig bekennen.
Mononoke hab ich schon dutzend Mal gesehen. Super Anime.
Von Hobbit hab ich leider bis jetzt nur den ersten Teil gesehen. Ist er empfehlenswert?