Eben. Viele "Mitmenschen" sind ziemlich ignorant. Was meinst du, wie oft ich das folgende Bild im Supermarkt sehe: ein Gang, ca. 1,50 bis 2 Meter breit. Auf der linken Hälfte steht der Einkaufswagen, auf der rechten Hälfte die Person(en), zu der der Wagen gehört. Weg komplett blockiert. Und die kriegen oft genug nicht mit, wenn man dann nun da lang kommt und vielleicht an ihnen vorbei möchte. Ich verstehe das einfach nicht.
Wenn ich einkaufe, stelle ich meinen Wagen meist eh irgendwo an den Rand/in eine Nische, wo er möglichst wenig Leute stört. Wenn ich aber meinen Wagen im Gang mit dabei habe, dann stehe ich daneben, aber am gleichen Regal, so dass man am gegenüberliegenden Regal problemlos vorbeikommt. Beziehungsweise ich gehe auf Seite, wenn ich merke dass da wohl jemand lang möchte. Man sollte meinen, dass es jeder halbwegs mitdenkende Mensch so hält. Ist echt keine Raketenwissenschaft. Aber Pustekuchen!
Genau wie die Honks, die 10 Artikel kaufen, aber keinen Wagen nehmen, und dann garantiert vor mir an der Kasse dran sind. Dann ist die Kassiererin fertig, fängt an, meinen Kram übers Band zu ziehen, und die Pflachpfeife vor mir steht noch da, wo ich jetzt gerne meinen Wagen hinschieben würde, und packt erstmal das Wechselgeld ins Portmonnaie und die Einkäufe in eine Tasche, was natürlich eine gewisse Zeit dauert. Währenddessen hat die Kassiererin schon einiges von meinen Waren über den Scanner gezogen, kann aber gar nix mehr abstellen, weil Honk McHonkington ja noch da steht. Und wenn ich endlich mal an meinen Shit komme, darf ich mich nun beeilen, das Zeug in den Wagen zu schaufeln. Alter, was krieg ich jedesmal den Hals bei sowas
Ich bleibe dabei, (zu)viele Leute in unserer Gesellschaft sind einfach ignorante, egozentrische Arschlöcher. Musste ich gerade dann denke, wegen der Diskussion westliche/japanische Comics auf der Hauptseite. Nicht auf Comics bezogen, sondern auf den Umgang miteinander, weil die Leute dort in der Öffentlichkeit sehr darauf bedacht sind, anderen/fremden Personen keine Unannehmlichkeiten zu machen. Da könnte man sich hierzulande 'ne gute Scheibe von abschneiden ...