Alles wichtige wie Schlüssel, Geld, Karten, Perso und Handy trage ich immer am Körper, egal wie panne es aussieht oder man vollgepackt ist. Bin da auch ein wenig paranoid.....
Es gibt ja Diebesbanden, die in Ihrem Ursprungsland durch ein extrem hartes Diebes-Training gehen! Da nützt es wenig, die Sachen einfach nur am Mann zu tragen!
Bei diesem Training wird mit kleinen Glöckchen gearbeitet! Erst wenn man es schafft, eine
Brieftasche aus einer Gesäß- oder Innentasche zu entwenden, die mit einem Glöckchen präpariert ist und diese beim Entwenden nicht klingelt, kann man in Deutschland seine Karriere bei den renommierten Banden starten!
...Habe ich bei einer Reportage mal gesehen. Es gibt Banden, die Gedränge verursachen oder die mannigfaltige Ablenkungsmanöver kennen. ausserdem wandert das Diebesgut millisekunden nach dem Entwenden durch mehrere Hände, bis es im lokalen Sammellager ist!
Deshalb halte ich im Gedränge, oder wenn mich jemand anspricht, immer meine Brieftasche fest, die in einer verschliessbaren Innentasche steckt!