So. Weiter gehts. Ich wollte mein neues Semesterticket holen, zwecks Bahnfahren und so. Steh dann auch brav frühmorgens in der Uni und marschiere zur Verwaltung. Die sagt mir, dass solche Angelegenheiten outgesourced sind, und ich zu jenem geheimnisvollen Ort (den ich bis dato eher als Partylocation für die krassen Studenten kenne) sollte. Ist ne komplett andere Fakultät, was ja nix macht, was was macht, ist, dass der Scheiss am anderen Ende der Stadt liegt. Naja. Bin ja selber schuld, was hör ich auch auf den dämlichen Rämboo.
Also komme ich da ne dreiviertel Stunde später an, bisschen gehetzt, da ich auch noch etliche Diensttermine habe, und marschiere ins Immatrikulationsbüro. Dort fragt die Tante dann als erstes (nachdem ich die Diebstahlstory losgelassen habe blabla)nach dem ausgefüllten Formular bei der Polizei, in dem steht, dass explizit der Studenten ausweis gestohlen wurde. Hab ich natürlich nicht. Kam mir bei der Anzeige nicht in den Sinn, und erscheint mir auch jetzt nebensächlich. Dann könne sie nichts für mich machen, ausser mir einen "Guten Tag" wünschen und den nächsten reinzubitten. Ich, bisschen konsterniert ob so nem Schwachsinn, frage was dass soll, erkläre, dass ich das Ticket brauche, zumal zur Zeit meine komplette Kohle den Gang nach Rumänien oder Polen macht. Interessiert sie nicht, sagt sie. Gleichzeitig spüre ich wieder so ein Pochen hinter meinen Schläfen und empfinde Freude an dem Gedanken, zum Würger zu werden. Offensichtlich sieht sie dass, denn sie schläght mir vor, zum nächsten Geldinstitut zu gehen, um dort mit meiner Ec Karte (Haha) eine Einzahlung von 10 Euro zu machen (ich weiß, nicht viel Geld, aber zur Zeit ist nix da und ne Karte ja sowiso nicht). Als ich ihr dann unter Schmerzen der Zurückhaltung erkläre (auch zum dritten Mal), dass ich ja bestohlen wurde, meine Zeit drängt und ich einfach keine Kohle habe, sagt sie, ich solle doch zur ASTA gehen, die könnten mir eine vorläufige Bescheinigung ausstellen. Die ASTA ist in dem Gebäude von dem ich kam. Also am jetzt wieder anderen Ende der Stadt. Zähneknirschend sagte ich danke, fuhr ne dreiviertel Stunde quer durch die Stadt. Ging zur ASTA und wollte meine Bescheinigung zum Semesterticket haben. Supi! Alles gut und Ende Gelände! ....könnte man meinen. Die ASTA kann mir diese Bescheinigung leider nicht ohne Immatrikulationsbescheinigung geben, welche ich von der dummen Sau erhalte, die mich hier zur ASTA geschickt hat. Kurz vorm Nervenzusammenbruch reiße ich mich zusammen, erinner mich an schöne Momente, bei denen ich vor paar Jahren mal während ner Party da im Büro der Fachschaft nen schönen Fick hatte, und fahre zurück zum Immatrikulationsbüro. Dort angekommen muss ich erst mal warten. Dann geh ich rein, und frag die Alte gleich, ob sie mich verarschen wolle. Ob sie nicht mal für zwei Cent nachdenken könne, sie ja wohl wüsste, dass ich ohne den Wisch von ihr keine Semesterticket nicht von der ASTA bekomme, und ob sie noch alle Tassen im Schrank hätte. Peinlich berührt sagt die dann zu mir, dass sie dachte, ich wolle mich zunächst nur "erkundigen"!!! Dass war dann so lachhaft, dass ich nicht mal mehr sauer sein konnte. Ich gebs zu. Ich hab dann echt aufgegeben. Ich hab mir den Wisch genommen, ihr voll Assi vor den Schreibtisch gerotzt und bin raus. Nix mehr gesagt, nur geärgert, dass es so Idioten gibt, die einen dazu bringen so sauer zu werden. Naja, eine erneute dreiviertelstunde später hatte ich dann mein Ticket, konnte das Hilfeplangespräch führen und nu sitz ich hier im Büro und die Menschen kotzen mich mehr denn je an....