Der fehlte ja noch von den aktuellen Konsolen
Hier kann also alles rein über Nintendo´s Familienkonsole, seien es jetzt Diskussinen über neue Spiele, Virtual Console Downloads oder Zubehör
Unsere (Standard-Variante mit Wii-Sports) ist heute mittag angekommen und wurde/wird auch bereits ausgiebig getestet. Positiv fiel erstmal die Größe der Wii ins Gewicht, wirklich handlich und gut zu verstauen. Die Oberfläche ist soweit auch ganz ok, wenn auch nichts besonderes, aber durch die ganzen Kanal-Einstellungen werde ich mich wohl erstmal wuscheln müssen.
Da bei der Standard-Variante ja "nur" Wii Sports dabei ist, ist nicht sonderlich schwer zu erraten was wir derzeit spielen. Wobei ich davon schon ein wenig enttäusch bin, hätte gedacht das dort doch ein wenig mehr als fünf Sportarten vertreten sind. Spaß machen sie trotzdem, wobei Tennis ein wenig blöd umgesetzt wurde, da hätte man schon das Einzel als Spielmöglichkeit wählbar machen können, beim Doppel steht man wenn man es alleine spielt doch ab und an nur blöd auf dem Platze. Golf hab ich noch nicht großartig angetestet, Baseball, Bowling und Boxen sind aber gut gelungen
Soweit macht die Wii bisher einen wirklich netten Eindruck. Ist halt eine Konsole die sich gerade für die gesamte Familie eignet, gerade auch wegen den Spielen die es darauf gibt. Ist also eine wirklich nette Ergänzung zur X360 und passt schon jetzt gut in die hauseigene Konsolensammlung
Gespannt bin ich auf den Downloadbereich. Da hab ich schon von einigem interessanten gehört, von den alten Nintendo Klassikern, Final Fantasy Spielen bis hin zu den aktuellen Monkey Island Staffeln, da werden wohl ähnlich wie bei der X360 einige Wii-Karten gekauft werden müssen
Wobei wir erstmal sehen werden das wir nächste Woche zunächst mal eine weitere Wii-Remote kaufen werden, und eventuell schon mal ein Classic-Pad. Und natürlich ein Spiel, wobei wir auch bei meiner ersten Frage wären: Welches?
Aktuell hab ich folgende ins Auge gefasst:
Wii Sports Resort
Mario & Sonic bei den olympischen Spielen (oder olympischen Winterspielen)
Grand Slam Tennis
Virtua Tennis 2009
Beijing 2008
Welches würdet ihr da am ehesten empfehlen. Wichtig ist vor allem das es abwechslungsreich ist bzw. umfangreich ist, also das man auch längere Zeit an dem Titel sitzt; halt nicht so wie bei Wii Sports, das zwar gut, aber halt auch nicht allzu umfangreich ist.
Für andere Tipps außerhalb dieser Spiele wäre ich auch dankbar, sie sollten halt nur recht spaßig und zu zweit spielbar sein.
Später kommen dann natürlich auch solche Perlen wie Resident Evil Chronicles, Mario Kart, etc.