Ja, so ein Video zu machen, kann eine echte Gaudi sein! Aber manchmal auch eine Schweinearbeit. Je nachdem halt, wie man es haben will. Und wenn man dann noch (wie ich) einen eher lahmen Laptop hat (i5, 2x2.7 Ghz), wird es besonders interessant. Rendern ohne Ende und Ruckelruckel beim Basteln. Na ja, das Geld hätte ich ja für einen neuen PC. Vielleicht gönne ich mir den mal. Der Knackpunkt war halt immer, dass ich am liebsten wieder einen Laptop hätte. Den habe ich halt so schön auf dem Schoß und die Maus fährt auf dem Sofa. Nebenbei läuft der Fernseher. Aber so ein leistungsstarker Laptop hat wohl ein enormes Wärmeproblem. Und nicht jede Videosoftware nutzt mehrere Kerne. Also sollte pro Kern viel Ghz drin sein. Oder halt viele Kerne. Am besten beides. Meine Videosoftware nutzt bei einer Multithread-Verarbeitung von jedem Kern nur die halbe Leistung. Kann ich es gleich bleiben lassen. Und eine Grafikkarte sollte wohl auch noch drin sein. Hab ich nämlich bislang auch nicht. Muss mich da einfach noch entscheiden und es dann wagen.
Blablabla....ich rede zu viel.
Egal, mach mal ein Video! Macht schon mehr her als nur nen Link zu Bandcamp.
"Not on TV" in düstere Bilder gepackt...käme sicher geil.
Am Wochenende ziehe ich mir noch mehr rein von deinem Zeug. Ich kann auch das schräge gut verkraften.