Tja, nun fängt das nächste große Fussball-Ereignis ja bald an, und ich weiss irgendwie nicht recht, was ich spielen soll. Euro 2004 von EA soll ja ganz gut sein, jedoch sehe ich irgendwie nicht ein, 40Eur für ein Update von WM2002 zu zahlen, zudem ist mir das Spiel mit der Zeit etwas nervig geworden. Also such ich, vor allem bei den älteren Sachen, noch irgendwie eine unbekannte "Perle" ... Was hätten wir denn da an bekanntem:
Sensible (World of) Soccer Reihe: Eh das beste
,im Netz sogar mit dem aktuellen Europameisterschafts-Satz zu finden. Aber ich brauch mal etwas Ruhe von
Kick Off Reihe: Da sticht eigentlich Teil 2 heraus, kommt für mich aber lang nicht an SWoS ran..
Manchester United Serie: Manchester United Europe hat mir ziemlich viel Spass gemacht, den Vorgänger hab ich nie gespielt. Der Nachfolger, John Barnes European Championship (zur EM92) war auch nicht schlecht, aber ziemlich schwer. Das danach kommende Spiel der Reihe (ich glaube Peter Schmeicher irgendwas) hat bei mir leider bis jetzt den Dienst versagt
Italy 90 Spiele: Da gab´s ja noch einiges
. Italy 90 von U.S. Gold war eigentlich gar nicht mal schlecht, jedoch ermüdend leicht. Genau im Gegenteil zu World Cup 90, ich hab´s nie über die Vorrunde geschaft
. Dann gab´s da noch Italia 90, fand ich aber eigentlich nicht zu toll. Ein paar nette Ideen, wenn man kurz vor dem Tor war, hat auf einmal die Perspektive gewechselt, war mir aber zu verwirrend.
Fifa Soccer: Hat meiner Meinung nach zu viel Technik inzwischen, - Spielspass. Teil 1 war revolutionär und genial, bis zu France 98 waren alle auch ganz gut spielbar, nur danach hat´s meiner Meinung nachgelassen.
Pro Evolution Soccer: Nie gespielt die Reihe.
Die Klassiker: Tja, da wäre wohl als erstes International Soccer auf dem C-64 zu nennen, hat damals ziemlich viel Spass gemacht. Allerdings rätel ich immer noch, ob die Behinderten-Version mit Rollstühlen davon, so wirklich verkauft wurde
Auch die Neuauflage, Emlyn Hughes International Soccer war ganz witzig. Dann logischerweise Microprose Soccer, das ja zur WM2002 mit den Teams mal aktualisiert wurde. Hat irre viel Spass gemacht, macht es teils auch noch heute. World Cup Soccer auf dem Sega Mega Drive wurde damals auch ziemlich gt bewertet, ich fand es aber eigenlich ziemlich langweilig. Über Addidas Soccer brauch man nicht großartig zu reden
.Auf dem Neo Geo gab´s auch noch 2-3 gute, da allerdings Coin-Up Versionen nicht so mein Ding. Ubi Soft ist mit Action Soccer eine ganz humorvolle Version gelungen, als Pausenfüller gar nicht mal schlecht..
Tja, weiss jemand, ob´s da wirklich sonst noch spielbare Sachen gab?