Ich schlage noch einmal in die gleiche Kerbe, möchte auch das Adventure "Dragonworld" unbedingt empfehlen.
Stieß zufällig auf den Testbericht, der mich an ein Game erinnerte, welches mir dank seiner einnehmenden, durchdachten Storyline viele unterhaltsame Stunden bescherte - und wohl noch bescheren wird, denn ich habe es nie bis zum Ende geschafft.
Ächz - Telarium. Unerreicht. Hab ich schon in diesem Forum an anderen Stellen geschrieben, wie sehr mich diese Firma mit ihren genialen und unerreichten Adventures (bis auf Infocom, versteht sich) gefangen und unterhalten hat. "Dragonworld" reiht sich nahtlos in die Reihe der Top-Titel dieses Unternehmens ein. Natürlich hat auch wieder die Tatsache einen großen Anteil daran, dass die Autoren der Literaturvorlage Byron Preiss und J. Michael Reaves am Spiel mitgearbeitet haben. Die Texte sind außerordentlich gut gelungen, die Grafiken selbstredend auch. Hab auch gerade nochmal das Buch (deutsch: Drachenland) aus dem Regal gezogen. Empfehlenswerte altmodische Fantasy, äußerst stimmungsvoll. Und "altmodisch" hier bitte nicht negativ bewerten. ieil besser als das meiste, was heutzutage den Begriff "Fantasy" vergewaltigt.
Immer, wenn ich an die Telarium-Spiele denke, fühle ich mich sofort in meine Kindheit/Jugend zurückversetzt, so sehr haben mich diese Titel beeindruckt und beeinflußt.
Spielt diese Klassiker vor dem Herrn, und ihr wißt, was ich meine.
@ Commodus: Keine deutschen Übersetzungen vorhanden. Aber wenn ich als 13-jähriger dicker Junge mit noch dickerer Brille und zerfleddertem Wörterbuch diese Titel gerafft habe, wirst Du das bestimmt erst recht!