Es war ein Inlandskauf, konnte es bei ebay erhaschen, der Preis belief sich inklusive Porto auf gerade einmal 7,63,- Euro!
Da waren die meisten anderen zu meinen Gunsten wohl etwas unachtsam, mitunter werden Originale ja zu horrenden Tarifen dort gehandelt ( beispielsweise ließen mich Gründe der "Vernunft" bei der ein oder anderen Infocom - Auktion aussteigen ).
Im Fall von
"Conquests of Camelot" kann ich mich nur positiv äußern - die mit Reliefschriftzügen versehene Packung weist einen erstklassigen Zustand auf, der gesamte Inhalt mutet neuwertig an.
Neben sechs Disketten findet man besagtes ( liebevoll gestaltetes ) Handbuch sowie eine große Landkarte in der Box.
Die Storyline ist genau mein Ding, Charaktere und Dialoge sind stimmig, bis zum jetzigen Zeitpunkt hält sich die Schwierigkeit der Rätsel auf einem äußerst moderaten Niveau.
Aber wenn ich mir die Rezensionen der anderen und die Testberichte so zu Gemüte führe, sollten die sierratypischen Pferdefüße wohl nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.
Diesbezüglich bin ich auch ein Sierra - Kritiker, hoffe jedoch, daß mir der Spielspaß dadurch nicht alsbald eingetrübt wird.
Falls ja, schwenke ich einfach auf
"The President is missing" um - das Spielen liegt Ewigkeiten zurück, und auch dieses Game konnte ich jüngst ersteigern ( für nur 1,- Euro! ! ! ).