Meine, dass wäre zu der Zeit sogar noch mehr gewesen! Ca. sieben Mark! Kann mich aber irren!
Wolltest du mir den Scheiss nicht vor ein paar Wochen auch schonmal verzapfen?
Sicher, Du Intelligenzbestie! Wir unterhalten Uns am Stammtisch doch auch über nix Anderes, als Fremdwährungen und ihre Wertschwankunkungen über die Jahre,Jahrzehnte!
Ich erinnere mich noch genau. Wir saßen zu einem guten Glas Sherry im Gentlemans - Club, genossen beide eine gute Zigarre und waren versunken in eine ältere Ausgabe der Times, als James hereinkam, und während er so laut über die Kursschwankungen der East-India Kompanie nachdachte ergriff ich das Wort um einen meiner sehr beliebten Währungslimericks zum Besten zu geben. Als das anschließende Gelächter abebbte, die Plätze in den Ohrensesseln wieder eingenommen und die Krawatten wieder gerichtet waren, debattierten wir Beide darüber, dass wir doch Ende der Achtziger gute Geschäfte mit burmesischen Ozelotfellen gemacht hatten, und, diese, natürlich, in englischem Pfund und nicht in Dollars tätigten. Verdammte Yankees, halt! Nur waren wir uns zwar übder den aktuellen Wert des Pfunds einig, doch konnten wir keine Einigung darüber erzielen, was es denn Damals wert gewesen sei. Naja, ein Wort wechselte das Andere, Du wurdest, wie immer, leicht hysterisch und musstest dann nach einem Ohnmachtsanfall mit Riechsalz zurückgeholt werden. Wir ohrfeigten Uns mit unseren weißen Handschuhen, einigten Uns auf den nächsten Morgen, vorm ersten Hahnenschrei, und der Abend war gelaufen.
So wars. Ich erinnere mich genau.
Sorry, übrigens, dass ich am nächsten Morgen nicht kam. Ist mir was dazwischengekommen!