Während ich mir in den letzten Jahren eine kleine Heftesammlung zugelegt habe, is auch ein beachtlicher Stapel an CDs entstanden. Viele habe ich von Freunden bekommen oder habe sie aus den CD-Spindeln/Kisten am Wertstoffhof aussortiert.
Als Hobby katalogisiere ich diese CDs und lade sie hoch (ich vermeide allerdings das Hochladen von Vollversionen (z.B. bei PcJoker oder CBS))
Hochgeladen sind die CDs derzeit auf
zippyshare, ich werde sie aber noch auf archive.org laden.
Auf zippyshare sind etwa 220 CDs (die langsam ablaufen)
Damit man die CDs sinnvoll durchsuchen kann, habe ich mit dem Programm "Where is it?" einen Index erstellt. Dieser umfasst derzeit knapp über 700 CDs von verschiedensten Magazinen von 1994 bis 2011:
PC Action
PC Games
PC Games (Pol)
Gambler (Pol)
Secret Service (Pol)
GameStar
Games Aktuell
PC Spiel
Power Play
PC Player
SGK (Pol)
Level (Sk)
Reset (Pol)
Cyber (Pol)
PC Gamer po polsku
PC Power
Gamblexx
PC World Komputer (Pol)
Score (Sk)
Gry Komputerowe (Pol)
Click! (Pol)
CD Magazyn (Pol)
Komputer Swiat GRY (Pol)
In'side Multimedia
In'side Shareware
GamePro
Riki (Sk)
PC Joker
Und jetz kommt warum ich das hier poste:
1. Ich teile die CDs gerne mit anderen, daher der upload und er Index
2. Ich würde mich freuen wenn andere helfen würden, den Index zu vervollständigen.Beispielsweise fehlen noch viele CDs von PC Player, PC Power und Power Play. ASM und PC Spiel wird auch irgendwer rumfliegen haben und PC Action sowieso.
Wer also etwas beitragen möchte für die Indizierung und somit inhaltlichen Aufbereitung der alten Heft-CDs, der soll mir eine PN schreiben und ich werde ihm/ihr alles notwendige für die Indizierung übergeben.
Der Index ist im
Zippyshare-Folder im obersten Ordner zu finden. Zum durchsuchen braucht man "Where is it?". Die Trial-Version ist dazu ausreichend.