Gedanken werden zu Materie, die dann sichtbar wird! Wir denken, also sind wir!
Wenn das so sein soll, sind alle hier bei "
kultboy.com" Anwesenden nur da, wenn ich den Rechner einschalte! Ja, es stimmt! Ich hab´s ausprobiert!
Wer wirklich mal bis an die Grenzen des geistig Aufnehmbaren gehen möchte, sollte sich mal "
Stephen Hawkings : Das Universum in der Nußschale" antun! Elf Dimensionen ineinandergerollt und MemBran-Welten sind nur ein Beispiel aus diesem Werk! Sollte dies nur Fantasie sein, so ist es doch ein Anstoss dessen, was möglich wäre! Nur weil wir auf Tiere vom Intellekt her, herunterschauen können, heißt das noch lange nicht, das wir weiter an des Rätsels Lösung von der Weltformel sind, oder wie alles beschaffen ist! Unser Gehirn ist wahrscheinlich gar nicht dazu ausgelegt, mehr als unsere bekannte Welt zu begreifen! Ich denke, die Menschheit wird noch öfters Ihr Weltbild in den Müll werfen können, aber nur um dabei noch mehr Fragen aufzuwerfen!
Es könnte ja sein, das wir schon in einem "
Schwarzen Loch" sind und die anderen Löcher nur Ein-bzw. Ausgänge sind, oder das komplette Universum ist eine Art Wesen! Man müßte per MegaZeitraffer mal alles vor-und zurückspulen können, um etwas klarer zu sehen! Also das eine Million Jahre, eine Sekunde ist! Vielleicht ist das mit zukünftigen Quanten-Computern simulierbar? Aber dazu müßte man sie mit unendlich viel Informationen füttern, die wir gar nicht haben! Wie auch immer, eigentlich wissen wir nichts, außer das wir einigermaßen glücklich sein wollen!
Da kommt dann auch wieder die Religion in´s Spiel! Denn in dem
Glücklichsein decken sich fast alle Religionen! Nur wie man es erreicht, wird unterschiedlich gesehen! Vielleicht sollen wir uns hauptsächlich nur reproduzieren, bis es die Evolution geschafft hat, zu Ihrem Ziel zu kommen, was immer das auch sei!
Aber zu wissen, das man nie unsere Herkunft und unsere Existenz aufklären kann, heißt ja noch lange nicht, das wir die Flinte ins Korn werfen müssen! Denn bei der ständigen Forschung fallen ja auch Entdeckungen an, die uns das Leben erleichtern können, wie den Computer zum Spielen! Leider aber auch Dinge, die uns gefährden können, wie Waffen oder Spiele wie Bubble Bobble!
Aber Trial&Error gehören nun mal zur Menschheit!
...Wo bin ich? Ach bei Kultboy! War kurz weggedriftet! Sorry!