Tja, aus dem Kauf wird wohl nix für mich. Hatte die Games zum Zeitpunkt meines vorigen Postings in diesem Thread auf der Steam-Seite gesehen, aber war noch nicht eingeloggt gewesen. In der Zwischenzeit hatte ich auch den Steam-Client gestartet und dort versucht, ein bereits vor längerer Zeit gekauftes Spiel zu installieren (sprich: dieser Steam-typische Install-Download), und genau in dem Moment, wo ich auf "Install" klicke, verabschiedet sich der Rechner mit einem Bluescreen - ich weiß schon gar nicht mehr, wann ich den zuletzt gesehen habe.
Starte den PC also neu, gehe wieder auf die Steam-Seite im Firefox und will mich ganz normal einloggen, da meint die Steam-Seite:
"We've received a request to access your Steam account from a new computer
or web browser."Liegt wohl daran, dass ich mir kürzlich Firefox 4 gezogen hatte, der aus Langeweile mal abkackte und dann bei jedem Neustart immer
sofort gleich wieder abstürzte
so dass ich letztendlich den 4er wieder runtergehauen und den "alten" 3.5.19 installiert habe.
Nun gut, ich kriege also eine Mail mit einem "special access code", der mir das Einloggen auf der Steam-Seite ermöglichen soll, gebe den ein, klappt auch alles - doch später beim Abschluss des Kaufs akzeptiert die Sau plötzlich meine Kreditkarte nicht:
"We are unable to complete your recent order under the account xxxxxxxxxx, as your credit card purchase was declined" Dabei ist sie noch bis 2014 gültig und die im Steam-Account eingetragenen Daten stimmen noch, habe schließlich erst in der Weihnachtszeit damit ohne Ende Games über Steam gekauft.
Okay. Machen wir's anders. Ich denk mir, "Scheiß auf den Browser, probierst es halt über den Client" und starte Steam. Pustekuchen. Beim Connecten komme ich nicht weit, denn natürlich muss da jetzt auf einmal auch etwas nicht klappen:
"Could not connect to Steam network. This could be due to a problem with your internet connection, or with the Steam network. Please visit www.steampowered.com for more info." Und dabei habe ich Steam doch vor dem eingangs erwähnten PC-Absturz noch ganz normal benutzt. Bei meiner Firewall ist Steam auch "enabled" (Router habe ich nicht).
Mann. Ich raff's nicht. Scheißkiste, die will mich heut echt verarschen ... mal sehen, was der morgige Tag bringt.