Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: C64 Neuauflage  (Gelesen 9239 mal)

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15309
Re:C64 Neuauflage
« Antwort #30 am: 06.04.2011, 14:49 »

Müssen sie auch, sonst wären sie ja nicht hart genug.


Das "ja" kann ich tolerieren.
Übrigens ein Wort, das man kaum übersetzen kann: Das deutsche Füll-Ja.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9668
  • Saufen?
    • E-Mail
Re:C64 Neuauflage
« Antwort #31 am: 06.04.2011, 15:17 »

So ein Teil würde ich mir eher noch selber basteln, bevor ich so einen Preis dafür zahle....
Sind die inzwischen Pleite gegangen?

Müssen sie auch, sonst wären sie ja nicht hart genug.


Das "ja" kann ich tolerieren.
Übrigens ein Wort, das man kaum übersetzen kann: Das deutsche Füll-Ja.

Wieso? Geht doch problemlos!
"in the other way they would not be yes hard enough"....
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7566
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re:C64 Neuauflage
« Antwort #32 am: 06.04.2011, 15:25 »

Pleite noch nicht. Kannst sogar schon vorbestellen.  :P

Kauf mich doch!!

« Letzte Änderung: 06.04.2011, 15:25 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Teddy9569

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1110
  • Stürmt das Blockhaus! HUUUURRRRAH!
Re:C64 Neuauflage
« Antwort #33 am: 06.04.2011, 20:03 »

Ist irgendwie nicht das Gleiche wie früher. Schon gar nicht der Preis. War der C64 nicht ein Preisbrecher?  :conf:
Gespeichert
Suche das Schöne im Alltag und finden wirst Du Dein Glück!

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9103
  • Lass Dachs
Re:C64 Neuauflage
« Antwort #34 am: 06.04.2011, 20:20 »

Wieso? Bei dem Preis muss ich auch brechen.  :puke:




 :hihi:
Gespeichert

Nr.1

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 101
Re:C64 Neuauflage
« Antwort #35 am: 06.04.2011, 23:54 »

Bei solchen Preisen kommt wohl auch der härteste C64 Verehrer, der sowas als Gadget sammeln möchte, nicht mehr in Versuchung. Es war sicherlich nicht ganz günstig, das Gehäuse produzieren zu lassen...trotzdem eine Totgeburt. Jens Schönfeld von Individual Computers hatte denen ja sogar noch Hilfe angeboten. Naja, solche Erfahrungen müssen die CUSA Jungs wohl selber machen.

Hier wird die Zielgruppe der besser verdienenden, mittlerweile Enddreissiger angesprochen, aber auch ich sage, dass dieses vollkommen überteuerte Vehikel keine Chance hat. Das Seltsame ist, dass der Hersteller nicht mal in der Lage ist, diesen "neuen C64" zu einem echten Brotkasten zu machen. Dabei wäre es per Zusatzhardware (z.B. eine Steckkarte auf dem Mainboard) machbar, einen wahrhaften C64 zu integrieren und diesen mit den Segnungen der Neuzeit aufzurüsten (z.B. Programmstart per Festplatte). DANN wäre es wenigstens ein interessanter C64-Ersatz und gleichzeitig ein vollwertiger Mini-PC.

So hat man nur einen drittklassigen Rechner, der mit Mühe und Not einen C64 emuliert und das zu einem völligen Mondpreis. Idiotie pur.

Zitat
So eine Überschrift ist mittlerweile wohl auch das derzeitige Spiegel Niveau.  :ks:

Tja, sowas passiert immer dann, wenn der Schreiberling keine Ahnung hat und daher brav das wiederkäut, was der Hersteller sagt. Traurig.  :(



Übrigens: Nettes Avatar hast Du da! Ich kenne den Film (Sie leben!).  :D
Gespeichert
„Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

(Konrad Zuse)

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15309
Re:C64 Neuauflage
« Antwort #36 am: 07.04.2011, 00:09 »

Müssen sie auch, sonst wären sie ja nicht hart genug.


Das "ja" kann ich tolerieren.
Übrigens ein Wort, das man kaum übersetzen kann: Das deutsche Füll-Ja.

Wieso? Geht doch problemlos!
"in the other way they would not be yes hard enough"....

Ok, das "ja" hast Du geschafft, aber nicht das "sonst".
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7566
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re:C64 Neuauflage
« Antwort #37 am: 07.04.2011, 01:11 »

Zitat
Dabei wäre es per Zusatzhardware (z.B. eine Steckkarte auf dem Mainboard) machbar, einen wahrhaften C64 zu integrieren und diesen mit den Segnungen der Neuzeit aufzurüsten (z.B. Programmstart per Festplatte). DANN wäre es wenigstens ein interessanter C64-Ersatz und gleichzeitig ein vollwertiger Mini-PC.

Ein 1:1 C64 als Steckkarte würde nicht gehen. Man könnte also auch nur Emulationshardware auf ASIC bzw. FPGA Basis als Karte bauen, so wie der 64DTV. Wäre auch nicht so toll, da kann man auch gleich bei PC Emulatoren bleiben. Und den C-One, der mit einer entsprechenden Firmware gleich mehrere Computer nachbilden kann, gibt es ja auch schon seit Jahren.

C64 Spiele mit Programmstart von Festplatte geht halt auch nicht ohne vorher die alten Spiele zu patchen, wie man das für die IDE64 gemacht hat. Zauberei kann da neuere Hardware auch nicht vollbringen.
« Letzte Änderung: 07.04.2011, 01:12 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9668
  • Saufen?
    • E-Mail
Re:C64 Neuauflage
« Antwort #38 am: 07.04.2011, 10:20 »

Pleite noch nicht. Kannst sogar schon vorbestellen.  :P

Kauf mich doch!!



Die sind doch echt verrückt!
Gespeichert

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3013
Re:C64 Neuauflage
« Antwort #39 am: 07.04.2011, 13:36 »


Übrigens: Nettes Avatar hast Du da! Ich kenne den Film (Sie leben!).  :D

Ja herrlich der Film! So Blöööödsinnig, das er wirklich trashig komisch ist! Am besten finde ich,...ach was quatsche ich, hab ich doch schon mal, ach hier:

Ich habe diesen Film nochmal rausgekramt und selbstverständlich auf einem VHS-Gerät genossen, mit all den Schlieren und so! Der Film "SIE LEBEN" müsste eigentlich nachträglich prämiert werden! Eigentlich war ja "Flash Gordon" immer mein heimlicher Trash-Favorit, aber "SIE LEBEN" ist doch um einiges besser!

Es fängt schon mal mit der ersten sinnlosen Viertelstunde an, wo es darum geht wie er überhaupt mit seinem schwarzen Kollegen in Kontakt kommt! Das hätte man auch in einer Minute machen können!

Sehr lustig ist auch wie er diesen Schwarzen zwingen will die Brille aufzusetzen, mit der er die Ausserirdischen sehen kann! Der Schwarze will die aber partout nicht aufsetzen! Trotz angedrohter Prügel sagt er: "Nö","Ich setze sie nicht auf", "Mach ich einfach nich" usw. bis es eine kräftige Prügelei gibt, wo beide irgendwann erschöpft darniederliegen und der schwarze Mann endlich mal die Brille aufsetzt und "O! Ha!! erkennt das viele Menschen gar keine Menschen sind, sondern die meisten eine Weihnachtsmann-Maske aus der ehemaligen DDR aufhaben! Wie gruselig!  :lol: ...schöne viele sinnlose Film-Minuten!

Dann ist es auch amüsant, wie der Hauptdarsteller in diesem Zeitungsladen immer die Brille hoch und runter macht, um wirklich sicherzugehen, das sein Gegenüber ein Ausserirdischer ist (der mit der billigen Spielzeug-Maske, welche kein Kind mehr hinterm Ofen rauslockt)! Da steht er zwei Schritte von dem angeblich Ausserirdischen entfernt und macht die Brille überhaupt nicht auffällig hoch & runter, hoch & runter, hoch & runter! Wie ein Irrer! Man könnte meinen, ein Parkinson-Kranker probiert sich die Brille abzunehmen! Ach! Neee!  :rolleyes:

....Dat is eigentlich nich zu glauben, wie dämlich dieser Film ist! An allen Ecken versprüht er eine Billigkeit, das man schon fast krampfhaft gezwungen ist, hinzuschauen, weil man´s nicht glauben mag!

Ich glaube der Carpenter hat den Film zur eigenen Belustigung gedreht oder er hat grad irgendwas geraucht! Nee, ich glaube es muss was schlimmeres gewesen sein!

Auf jeden Fall gehört der Film zur Trash-Kategorie! denn er ist so schlecht,das er schon wieder gut ist! Ich schau ihn auf jeden Fall immer wieder gerne! Leider habe ich im Bekanntenkreis keinen mehr, der den Film nicht kennt! Ich habe mir nämlich früher den Spass daraus gemacht, den Film als Sci-Fi Film zu präsentieren und selbst dabei Bierernst zu sein, nur um mich innerlich schlapp zu lachen, das sich ein anderer jetzt so viel Schlechtigkeit reinziehen muss! Herrlich! Herrlich!  :lol:

Also mein Rat an alle, die diesen Streifen noch nicht kennen! KAUFEN! KONSUMIEREN! GEHORCHEN! SPASS HABEN!

 


Aus diesem Grund muss ich den heute abend noch mal schauen! Gibt es eigentlich ein Fan-T-Shirt von Sie Leben?
Gespeichert

Rektum

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1999
  • Zehn Schwarze, zehn Köpfe.
Re:C64 Neuauflage
« Antwort #40 am: 07.04.2011, 15:21 »

Ist irgendwie nicht das Gleiche wie früher.

Happy Computer, ASM, Baller-Otti, Sandra Alta, Arcade-R-Type, Schulferien, eine Fünf in Mathe, Aliens, nach Hause telefonieren, Zurück in die Zukunft.......das alles und noch viel mehr kann der neue C64 nicht bieten.
Was soll das eigentlich?
Würde Jim Morrison wiederbelebt, und ginge er mit den Doors wieder auf Tournee,  wäre es auch nicht mehr dasselbe.
Alles hat seine Zeit.
 
Die Idee eines "Hardware-Kultboy-Kolosses" finde ich großartig, aber natürlich würde es kaum ein Hersteller bauen wollen, weil zu teuer und nischig.
Das Projekt müssten wir wohl aus eigener Tasche finanzieren, oder einem Hersteller (Apple?) gute Argumente liefern.
Der Kultboy-Koloss mit allen 8- und 16bit Systemen on board - natürlich mit vielen Spielen und alles auf Knopfdruck  –  könnte auch bei den Teenies gut ankommen, wenn das Gehäuse stylisch aussieht.
Irgendwann hängt denen die grotesk aufgeblasenen Spiele von heute auch zum Halse raus.
Gespeichert
Cassidy ist so heiß wie ein Kübel Eis.
Retro-Nerd spielt Super Hang On mit Helm.
Herr Planetfall ist nicht schwabbelig, perfekt soll er für mich sein.

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3013
Re:C64 Neuauflage
« Antwort #41 am: 07.04.2011, 15:59 »


Das Projekt müssten wir wohl aus eigener Tasche finanzieren, oder einem Hersteller (Apple?) gute Argumente liefern.
Der Kultboy-Koloss mit allen 8- und 16bit Systemen on board - natürlich mit vielen Spielen und alles auf Knopfdruck  –  könnte auch bei den Teenies gut ankommen, wenn das Gehäuse stylisch aussieht.
Irgendwann hängt denen die grotesk aufgeblasenen Spiele von heute auch zum Halse raus.


Nee! Glaub ich ich nicht! Zu Amigazeiten, hätte ich mir nie ein Retro-Koloss gekauft, der alle alten Atari VCS, Intellivision oder Colecovisiongames onboard hat!

Man muss schon etwas mit dieser Zeit verbinden, denn ....

Alles hat seine Zeit.

Wir hatten unsere mit den 8 & 16 Bittern und die Kids von heute haben PS3 & Wii!

Aber glaube mir, in 10-20 Jahren sind diese Systeme hier bei Kultboy und die heutigen Kids wollen dann ein All-In-One Gerät ihrer Zeit haben und natürlich posten sie hier dann auch fleissig und schwärmen von Games, die man noch am Bildschirm zockte und die man auch mit mittels Kinect & Co. durch hampeln steuern konnte! Später wird sicher alles mit reiner Vorstellungskraft gesteuert.
Gespeichert

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re:C64 Neuauflage
« Antwort #42 am: 08.04.2011, 06:46 »

Zitat BttF:
"You gotta use your hands? That's like a baby's toy!"

 :hihi:
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

Rektum

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1999
  • Zehn Schwarze, zehn Köpfe.
Re:C64 Neuauflage
« Antwort #43 am: 08.04.2011, 09:58 »

Später wird sicher alles mit reiner Vorstellungskraft gesteuert.

Das ist mir unheimlich!
Wenn wir eines Tages Spiele mit unserer Vorstellungskraft steuern können, können irgendwann auch unsere Gedanken angezapft und gelesen werden!
Es gibt einen Film (mit dem "Kane" aus Alien), in dem es um "Gedankenverbrechen" geht.
Sobald man etwas denkt, was man nicht denken darf, wird man bestraft.
Sehr übel, ehrlich gesagt.
(Leider fällt mir gerade der Name des Filmes nicht ein.  :cry: )
Gespeichert
Cassidy ist so heiß wie ein Kübel Eis.
Retro-Nerd spielt Super Hang On mit Helm.
Herr Planetfall ist nicht schwabbelig, perfekt soll er für mich sein.

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3013
Re:C64 Neuauflage
« Antwort #44 am: 08.04.2011, 11:01 »

Später wird sicher alles mit reiner Vorstellungskraft gesteuert.

Das ist mir unheimlich!
Wenn wir eines Tages Spiele mit unserer Vorstellungskraft steuern können, können irgendwann auch unsere Gedanken angezapft und gelesen werden!
Es gibt einen Film (mit dem "Kane" aus Alien), in dem es um "Gedankenverbrechen" geht.
Sobald man etwas denkt, was man nicht denken darf, wird man bestraft.
Sehr übel, ehrlich gesagt.
(Leider fällt mir gerade der Name des Filmes nicht ein.  :cry: )

Vielleicht 1984, der Film von 1984? Wo John Hurt (Kane aus Alien) die Rolle des Winston Smith spielte?

Bei Fortress - Die Festung mit Christopher Lambert, ging es auch um Gedankenüberwachung!


Naja! Wenn ich in der Überwachungszentrale arbeiten würde, wär das kein Problem für mich!

PS: Um ehrlich zu sein, wäre eine Gedankenüberwachung gar nicht so schlecht! Man könnte im Vorfeld Morde und Missbrauchsverbrechen verhindern! Wenn man Menschenleben retten kann, wäre kein Mittel verkehrt!

Gespeichert