Hallo Raucherselbsthilfegruppe, ich bin der Neue hier
Ich möchte seit gestern (noch nicht wirklich lange, ich weiss) den Versuch starten, mit dem Rauchen aufzuhören.
Der tägliche Schnitt lag so bei ca. 20 Zigaretten am Tag. Gestern hatte ich viel Zeit und mir fiel das Buch "Endlich Nichtraucher!" von Allen Carr in die Hände. Ich habs in etwa 5 Stunden verschlungen und find das meiste von dem, was der Autor beschreibt sehr nachvollziehbar und ich dachte mir, warum nicht mal auf diese Weise probieren von dem Teufelszeug wegzukommen. Bin nach dem lesen für 1,5 Stunden auf der Couch eingepennt und hab seitdem keine mehr geraucht. Bis jetzt kann ich mich auch noch ganz gut zurückhalten. Aber wie schaut´s heute Abend, morgen oder in den nächsten Tagen aus?
Im Moment stellt sich für mich die Frage, wie ich den typischen "Rauchmotiven", wie z.B. die Zigarette nach dem Essen, Gutenachtzigarette oder Zigarettenpause im Büro entgegenwirken kann, ohne mich auf "Ersatzdrogen" zu stürzen. Habt ihr vielleicht ein paar gute Tipps auf Lager?
Ich hab mich an diesen Thread zurückerinnert und alles nochmal durchgelesen. Und so dachte ich mir, dass ich meine Erfahrungen doch hier posten kann. Damit ist mir und vielleicht auch anderen Rauchern, die das lesen und evtl. aufhören möchten, etwas geholfen
An alle Rauchaufhörer im Thread, z.B. onlyaroth, suk, GregBradley, Lemmy07: Glückwunsch von mir! Ich hab einen Heidenrespekt vor euch!