Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Seiten: 1 ... 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 ... 48   Nach unten

Autor Thema: Mein "Raucher-Tagebuch"  (Gelesen 74161 mal)

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9692
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Mein "Raucher-Tagebuch"
« Antwort #180 am: 28.09.2006, 07:15 »

Dieser Thread scheint irgendwie sehr motivierend zu sein ;)

Viel Erfolg cassidy!
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21398
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Mein "Raucher-Tagebuch"
« Antwort #181 am: 28.09.2006, 08:59 »

Alles gute!!!! Und nicht locker lassen!!!  :ballon
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 17187
  • "Pampam-pam-pam-pam-pam"
    • E-Mail
Re: Mein "Raucher-Tagebuch"
« Antwort #182 am: 04.10.2006, 18:45 »

Habe gestern abend eine Zigarette geraucht! War ganz in Ordnung, daß Problem ist halt, ich bin tierischer Genußmensch! Muß mich immer so tierisch selbst disziplinieren! Geht aber eigentlich noch, fast zwei wochen und nur eine Zigarette! Mal sehen wie es morgen bei meinem Stammtisch mit den ewig paffenden Kommilitonen aussieht! Letzte Woche hab ich es ganz gut geschafft! Wobei es mir die Jungs nicht ganz einfach machen, die Säcke! B)
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9271
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Mein "Raucher-Tagebuch"
« Antwort #183 am: 04.10.2006, 22:08 »

Ah, immer diese Ausrede, gerade nur mal eine geraucht zu haben. Mach es richtig mit dem Aufhören, oder bleib beim rauchen.

Viele hören auf, rauchen dann nur eine, und dann kommt der Genuß zurück, und schon sind wieder mehrere am Tag.
Wir unterstützen dich so gut es geht, aber die Zigaretten musst du selber wegwerfen
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 17187
  • "Pampam-pam-pam-pam-pam"
    • E-Mail
Re: Mein "Raucher-Tagebuch"
« Antwort #184 am: 04.10.2006, 22:11 »

Hast ja Recht! Es hat mich halt übermannt! B)
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

HorstSchlemmer

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 463
    • E-Mail
Re: Mein "Raucher-Tagebuch"
« Antwort #185 am: 04.10.2006, 23:04 »

Da hat Deathrider leider recht. Aus meiner Erfahrung raus weiss ich wenn du auch nur "eine" wieder geraucht hast kannst du auch gleich ganz wieder anfangen. Das hält man nicht durch. Solche Spielchen hab ich auch immer probiert, und es hat nie funktioniert. Musst schon eisern bleiben.  :nein:
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Mein "Raucher-Tagebuch"
« Antwort #186 am: 05.10.2006, 00:04 »

Ja, ganz oder gar nicht. Anders geht es nicht.

Wo wir gerade dabei sind, bei mir sind's jetzt bald zehn Monate.



...und trotzdem fällt es mir noch manches mal schwer, nicht wieder anzufangen (besonders in Momenten des Vollsuffs - welche sich nun mal wie ein roter Faden durch mein Leben ziehen).  :angst:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9692
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Mein "Raucher-Tagebuch"
« Antwort #187 am: 05.10.2006, 07:02 »

Zitat
Da hat Deathrider leider recht. Aus meiner Erfahrung raus weiss ich wenn du auch nur "eine" wieder geraucht hast kannst du auch gleich ganz wieder anfangen.
Aber wegen genau dieser Einstellung fangen viele nach dem ersten Rückschlag gleich wieder ganz zu rauchen an!

@cassidy: LAss dich von dem Ausrutscher nicht entmutigen! Ich hab beim ersten mal "Aufhören" nach 7 Monaten ohne Zigarette im angetrunkenen Zustand (als ich mit einem Raucher auf ein paar Bierchen saß) von ihm eine geschnorrt und war danach ziemlich angesäuert, dass ich doch wieder eine geraucht habe. Und dann habe ich mir genau das gedacht, dass es jetzt ja auch egal ist und wieder angefangen...
Beim zweiten Mal, 2-3 Jahre später hatte ich auch nach einigen Monaten einen Rückschlag (natürlich auch wieder im angetrunkenen Zustand) und hab eine Zigarette geraucht. Waren an dem Abend sogar mehrere, glaube ich... Hab mich dann aber davon nicht entmutigen lassen und bin (trotz noch eines weiteren Ausrutschers) inzwischen seit 4-5 Jahren rauchfrei!

Also mach weiter, wenn es dir mit dem Aufhören ernst ist! Trotz der einen Zigarette ist es noch immer viel leichter jetzt weiter dabei zu bleiben, als vor zwei Wochen, als du angefangen hast!
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9271
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Mein "Raucher-Tagebuch"
« Antwort #188 am: 05.10.2006, 10:52 »

Ich wollt ihn ja auch nicht entmutigen, aber im Bereich Sport muss man manchmal jemanden anschreien, damit er sich bessert. Ich hab ja auch gesagt, dass wir ihn unterstützen, so gut es geht, nur er muss halt wissen, was für ihn das wichtigste ist.

@GregBradley
Glückwunsch zu den 10 Monaten!
Schade, dass ausgerechnet das Saufen dir die Lust auf eine Zigarette macht, aber auf sowas sollte man ja nicht verzichten. :D
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

HorstSchlemmer

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 463
    • E-Mail
Re: Mein "Raucher-Tagebuch"
« Antwort #189 am: 05.10.2006, 18:40 »

Zitat
Da hat Deathrider leider recht. Aus meiner Erfahrung raus weiss ich wenn du auch nur "eine" wieder geraucht hast kannst du auch gleich ganz wieder anfangen.
Aber wegen genau dieser Einstellung fangen viele nach dem ersten Rückschlag gleich wieder ganz zu rauchen an!

@cassidy: LAss dich von dem Ausrutscher nicht entmutigen! Ich hab beim ersten mal "Aufhören" nach 7 Monaten ohne Zigarette im angetrunkenen Zustand (als ich mit einem Raucher auf ein paar Bierchen saß) von ihm eine geschnorrt und war danach ziemlich angesäuert, dass ich doch wieder eine geraucht habe. Und dann habe ich mir genau das gedacht, dass es jetzt ja auch egal ist und wieder angefangen...
Beim zweiten Mal, 2-3 Jahre später hatte ich auch nach einigen Monaten einen Rückschlag (natürlich auch wieder im angetrunkenen Zustand) und hab eine Zigarette geraucht. Waren an dem Abend sogar mehrere, glaube ich... Hab mich dann aber davon nicht entmutigen lassen und bin (trotz noch eines weiteren Ausrutschers) inzwischen seit 4-5 Jahren rauchfrei!

Also mach weiter, wenn es dir mit dem Aufhören ernst ist! Trotz der einen Zigarette ist es noch immer viel leichter jetzt weiter dabei zu bleiben, als vor zwei Wochen, als du angefangen hast!

Es ist aber ein Unterschied ob du nach 2 Wochen die erste rauchst oder nach sieben Monaten. Nach 2 Wochen bist du ja noch voll in der Entzugsphase, während du nach sieben Monaten nur noch sehr selten an eine Zigarette denkst. Jedefalls geht es mir so und ich habe erst etwas mehr als fünf Monate nicht mehr geraucht.
Und ich möchte hier keinen entmutigen, ganz im Gegenteil. Wer das so kann, respekt. Für mich wäre es aber nix.
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9692
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Mein "Raucher-Tagebuch"
« Antwort #190 am: 06.10.2006, 07:49 »

Natürlich ist ein "Ausrutscher" nach 7 Monaten ohne Zigarette viel leichter zu verkraften als nach 2 Wochen, aber es ist leichter jetzt weiter zu machen, als am Anfang der ersten zwei Wochen. Nach zwei Wochen hat man das schlimmste schon hinter sich!
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9271
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Mein "Raucher-Tagebuch"
« Antwort #191 am: 27.11.2006, 21:21 »

Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Mein "Raucher-Tagebuch"
« Antwort #192 am: 27.11.2006, 22:06 »

Oha, 45 Probanden, das sagt ja statistisch schon Einiges aus...  :lol:

Sagte ich schon, dass ich gerade auf 33 Jahre komme?  B) B) B)
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21398
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Mein "Raucher-Tagebuch"
« Antwort #193 am: 27.11.2006, 22:32 »

Hast du heute GB Pearson?  :conf:
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Mein "Raucher-Tagebuch"
« Antwort #194 am: 27.11.2006, 22:44 »

Neenee, 33 Jahre Nichtraucher.  ;)
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.
Seiten: 1 ... 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 ... 48   Nach oben