Ok, 2007 war quasi fast komplett ein kiff-freies Jahr für mich, und das nach Jahren...
Jetzt, 2008, werde ich an die Zigaretten gehen und diese nach und nach aus meinem Leben bzw. meiner Lunge streichen. Meine Mandelentzündung kam bestimmt nicht von ungefähr. Jedesmal, wenn ich eine ganze Weile (so 2 Wochen rum) mehr als 3 Kippen pro Tag geraucht habe, hat sich mein Hals gemeldet. Ich denke, die Entzündung kommt auch daher, aber wer weiß. Wie auch immer, jedenfalls habe ich in den letzten 3 Wochen insgesamt eine einzige Zigarette geraucht, und das ist schon wieder knapp 2 Wochen her. Jetzt will ich so weitermachen und so lange nichts mehr rauchen, wie ich Lust habe, dabei aber versuchen, ganz aufzuhören. Kann sein, daß ich mir irgendwann mal´ne Shisha reinfahr, aber mit Zigaretten und regelmäßigem Rauchen ist von nun an Schluss. Ich werde weiter berichten, was denn so abgeht. Eins ist sicher: Sobald ich wieder in der Lage dazu bin, werde ich sportlich wieder voll abgehen. Nicht nur gewichtemäßig, sondern auch konditionell. Habe mir fest vorgenommen, wieder regelmäßig meine Kondition zu stärken - solange es mein Knie mitmacht...
Aber erstmal muss ich mein Iliosacralgelenk wieder auf die Reihe bringen.