Sehe ich auch so; man liest ja eigentlich tag ein, tag aus, dass dieses oder jenes Lebensmittel, welches ja über Jahre soo gesund war, es auf einmal nicht mehr ist. Und das Angebot in den normalen Supermärkten erschwert die ganze Sache ja noch; siehe das Beispiel Milch, in dem man dann erstmal schauen darf um was es sich denn jettz handelt bzw. ob das wirklich Frischmilch ist, oder nicht doch H-Milch und was es neuerdings nicht noch für Verfahren gibt.
Und Bioprodukte: Mal gespannt wann da der erste Skandal kommt
Dazu meiner Meinung zu teuer, möchte nicht wissen wie viel ich da allein für das "Bio" im Namen zahle.
Und Skandale gibts doch überall; mal ist es das fleisch, welches mal wieder nicht so frisch war wie es eigentlich sollte, mal das Gemüse, welches dann doch mit irgendwelchen giftigen Schadstoffen berieselt wurde.
Ich machs mir da recht einfach, ich esse einfach das, was ich will
Auch wenn ich zugeben muss mal mehr Obst und Gemüse zu konservieren und weniger Süßes (schlägt so ab 30 langsam auf die Fettpölsterchen, wobei ich es mir noch ohne Probleme leisten kann), wir sehen ansonsten in unserem Haushalt zu das wir es ein wenig abwechslungsreich haben; mal Nudeln, mal Reis, mal Fleisch, aber genauso gut auch mal Pizza, mal Fritten, etc.