Habe es heute mal durchgespielt. Warcraft Adventures ist ein netter Fanservice für Fans des Lore, aber als Adventure zu einfach und ohne wirklich erinnerungswürdige Charaktere. Das kann aber gerne dran liegen, dass das Spiel noch nicht fertig ist. Es fehlen in der veröffentlichten Fassung noch immer etliche Zwischensequenzen, viele davon sind die charakterbildenden wie zB wo Thrall Grom Hellscream seine Geschichte erzählt oder Grom Hellscreams Angriff auf Durneholme. Und die Geschichte wird massiv eben durch Zwischensequenzen vorangebracht, die nehmen gefühlt 40% des Spiels ein. Das schadet aber auch dem Spiel, da es eben mehr wie ein interaktiver Film wirkt als wie ein vollwertiges Adventure.
Interessant ist aber auch wie drastisch anders die Geschichte des Warcraft Adventures geworden wäre. Denn das Spiel macht klar, dass die Orks alles aus freien Stücken gemacht hatten und nicht vom Fel beeinflusst wurden. Die Orks wurden nun per Alkohol gefügig gemacht und die Drachen verbünden sich diesmal freiwillig mit den Orks um die Orks zu befreien. Hätte eindeutig den Lore durcheinandergeworfen.
Ich vermute mal, dass das Spiel um die 75% bekommen hätte, vielleicht niedrige 80, aber es wäre eben nix besonderes gewesen. Eine Katastrophe wäre es nicht gewesen, aber die Marke Warcraft hätte vielleicht echt Schaden genommen.