Also ich habe meine Probleme mit DOS-Box, da ich eigentlich erst zu Windows 95 - Zeiten auf den PC umgestiegen bin. Deswegen bin ich auch saufroh, dass es D-Fend Reload gibt. Das vereinfacht den Start der Spiele doch ernorm.
Große Probleme habe ich allerdings mit dem Sound. Ich schaffe es teilweise nicht die Spiele mit Ton zum Laufen zu bringen (Dune 1 ist da so ein Beispiel). Lustigerweise (ich glaube das hatte ich bereits gepostet) habe ich eine Freeware-Dosbox auf meinem Handy zum Laufen bekommen und konnte dort ohne Einstellungen (einfach aus dem Dos) Dune 1 (CD-Version) mit Sound, Musik und Sprachausgabe zum Laufen bringen. Für unterwegs ziemlich genial.
Ein Spiel, welches ich unbedingt zum Laufen bringen will (es aber bis jetzt nicht geschafft habe) ist Turrican 2. Ich habe das auf einer alten Spielesammlung (mit einigen anderen Klassikern).
Ich habe es geschafft einige Spiele zum Laufen zu bringen. Sehr froh war ich, als Deep Space Nine - Harbinger endlich lief. Das habe ich vor Jahren unheimlich gerne gespielt.
Eine lange Spielelibrary würde mir auch gefallen. Ist wirklich nicht schlecht, wenn man dann seine Spiele auf einen Blick hat. Scumm-VM zeigt die Adventures, D-Fend die Dos-Spiele und Steam auch noch einige Spiele => komfortabel durchaus.