Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: KultCDs.com  (Gelesen 3545 mal)

Hallfiry

  • Meister der KultCDs
  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 200
  • Blondie Threepwood!
KultCDs.com
« am: 26.08.2012, 20:24 »

Ich hatte ja schon in der Kult-Magazine Section einen Thread angefangen in dem es darum ging, meine Heft-CD-Sammlung online zu bringen. Mittlerweile ist eine schöne Webseite drauß geworden, die ständig um neue CDs erweitert wird.

www.KultCDs.com

Es sind schon fast 1250 Covers online und über 400 CD-Images. Dabei ist darauf geachtet, dass neuere CDs garnicht und Vollversionen nur selten dabei sind.

Rechtlich versuche im Rahmen von Abandonware zu bleiben.

Wer etwas zur Webseite beitragen möchte, wie z.B. ein sinnvolles Logo, weitere Cover-Scans oder gar Images, der kann sich über die EMail-Adresse auf der Webseite bei mir melden. Feedback darf auch hier gerne abgegeben werden. ^_^
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21406
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: KultCDs.com
« Antwort #1 am: 27.08.2012, 21:29 »

Ist ja richtig schön gewachsen! Super! Was mir auch noch positiv auffällt sind die Farben. Da fühle ich mich fast wie daheim.  :D
Gespeichert

Hallfiry

  • Meister der KultCDs
  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 200
  • Blondie Threepwood!
Re: KultCDs.com
« Antwort #2 am: 27.08.2012, 21:57 »

Was mir auch noch positiv auffällt sind die Farben. Da fühle ich mich fast wie daheim.  :D

Die hab ich mit der Pipette von MSPaint geklaut...  :rolleyes:

Sollte gleichzeitig auch an http://www.abandonware-magazines.org erinnern, die ein ähnliches Farbkonzept haben.
(Wenn auch etwas rot-stichiger)

Hier mal noch eine Liste von CDs die ich noch dringend suche:
Power Play
-3/94-12/94
-1,4,6/95
-8/96
-Alle Sonderhefte außer 4/98

PC Spiel
-Sonderhefte außer 2,3/96
-8/96
-ASM Sonderheft CDs

PC Games:
-Disketten 12/92, 5/93, 3/94
-(1?),5,8,11/95
-6/97
-7,8/98
-12-CD1/99

Es gibt auch Finderlohn :)
« Letzte Änderung: 05.09.2012, 12:59 von Hallfiry »
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21406
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: KultCDs.com
« Antwort #3 am: 28.08.2012, 20:25 »

Ich glaube das ich da einiges für dich hätte... melde mich die Tage bei dir, muss erst die Kartons alle auspacken.  ;)
Gespeichert

Hallfiry

  • Meister der KultCDs
  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 200
  • Blondie Threepwood!
Re: KultCDs.com
« Antwort #4 am: 05.09.2012, 12:58 »

Bin schon gespannt wann du dich meldest, vielleicht Anfang März?^^
Spaß beiseite, bist sicher sehr beschäftigt :)

Die Seite wächst inzwischen stetig. Ich hab bei Abandonware Magazines nachgefragt und darf die komplette CD/Disketten/Kassetten Sammlung von denen auf meine Seite übertragen. Außerdem werde ich eine Vielzahl an polnischen, tschechischen und slovakischen CDs und Disketten mit in die Sammlung aufnehmen.

Aktuelle Updates, die schon fast interessant sind:
-Power Play 2,6,7/96 (13/96 kauf ich heute (hoffentlich))
-PC Games 12/98

Damit ist Power Play 1996 fast vollständig. Es fehlt nurnoch 8/96 (und eben 13/96)

Weiß eigentlich jemand wie das 1994 mit den Power Play CDs war?
Also regulär gabs die CDs im Heft ab 1/95, aber 3/94 und 4/94 hatten (laut 4/94) eine optionale CD zum nachbestellen oder so. Wär cool wenn da mal jemand Licht ins Dunkel bringen könnte :)
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21406
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: KultCDs.com
« Antwort #5 am: 05.09.2012, 20:21 »

Habe nicht auf dich vergessen aber bin ehrlich gesagt noch nicht dazugekommen...
Gespeichert

Hallfiry

  • Meister der KultCDs
  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 200
  • Blondie Threepwood!
Re: KultCDs.com
« Antwort #6 am: 06.09.2012, 01:56 »

Habe nicht auf dich vergessen aber bin ehrlich gesagt noch nicht dazugekommen...

Ich bringe dir in dieser Hinsicht auch vollstes Vertrauen entgegen und werde mich in Geduld und Askese üben bis du dich durch die Arbeitsberge hindurchgegraben hast, hin zu den verschollenen Print- und Press-Artikeln des vorletzten Jahrzehnts :)

Power Play 13/96 konnte ich indes im Netze erstehen und gedenke den Datenträger in aller Bälde meiner Internet-Präsenz beizufügen.

(Mal schaun wie lang ich den Ton durchhalt :D (das zählt jetz nich))
« Letzte Änderung: 06.09.2012, 02:00 von Hallfiry »
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21406
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: KultCDs.com
« Antwort #7 am: 09.09.2012, 08:30 »

Habe mich letztens durch meine Sammlung gewühlt um sie zu sortieren, nur dauert das leider länger als geplant... aber hier ein Beweisfoto.  ;)

Gespeichert

Hallfiry

  • Meister der KultCDs
  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 200
  • Blondie Threepwood!
Re: KultCDs.com
« Antwort #8 am: 09.09.2012, 13:46 »

Habe mich letztens durch meine Sammlung gewühlt um sie zu sortieren, nur dauert das leider länger als geplant... aber hier ein Beweisfoto.  ;)



Läuft ^_^

Die CBS 8/2011 Gold hast du dir auch nur wegen Torchlight gekauft, oder? :D

Die Power Play 8/97 (oder 9/97) sieht so einsam aus :( (falls sies denn is)
« Letzte Änderung: 09.09.2012, 13:50 von Hallfiry »
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21406
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: KultCDs.com
« Antwort #9 am: 10.09.2012, 18:44 »

Weiß ich leider nicht mehr da ich schon vor Wochen den Haufen sortiert habe und seitdem nicht mehr weitergemacht habe.
Gespeichert

Hallfiry

  • Meister der KultCDs
  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 200
  • Blondie Threepwood!
Re: KultCDs.com
« Antwort #10 am: 11.09.2012, 17:30 »

Weiß ich leider nicht mehr da ich schon vor Wochen den Haufen sortiert habe und seitdem nicht mehr weitergemacht habe.
Ist auch egal^^ Hauptsache ist, dass ich irgendwann (lass dir ruhig Zeit) "meine" CDs bekomme :)

Power Play 13/96 wird gerade hochgeladen. Danach werde ich anfangen PC Joker auf den Server zu laden.
Ich nehme übrigens auch gerne Disketten ;) (Sieht man ja z.B. bei PC Games)
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21406
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: KultCDs.com
« Antwort #11 am: 11.09.2012, 20:11 »

Von der Amiga Games habe ich noch Disketten rumliegen (OVP). Kann also nicht sagen zu welchen Heft die gehören. PP CD habe ich anscheinend nur die 9/97 wenn ich mich nicht irre. PC Games habe ich von 95 oder 96 bis 2001 anscheinend alle. Habe auch noch jede Menge einzelne CDs von PC Spiel, Bestseller Games, PC Player etc.
Gespeichert

Hallfiry

  • Meister der KultCDs
  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 200
  • Blondie Threepwood!
Re: KultCDs.com
« Antwort #12 am: 11.09.2012, 23:24 »

Von der Amiga Games habe ich noch Disketten rumliegen (OVP). Kann also nicht sagen zu welchen Heft die gehören. PP CD habe ich anscheinend nur die 9/97 wenn ich mich nicht irre. PC Games habe ich von 95 oder 96 bis 2001 anscheinend alle. Habe auch noch jede Menge einzelne CDs von PC Spiel, Bestseller Games, PC Player etc.

  • Die Amiga Joker nehm ich gerne. Welche Diskette zu welchem Heft gehört, werd ich schon irgendwie rausfummeln^^
  • PC Player hab ich bereits vollständig.
  • Bestseller fehlen mir nur ganz wenige: BS 20, BSGE 18, BSS16, Spielhallen-Hits 4/5
  • PC Spiel fehlen mir Sonderhefte 1/95, 1/96 und 4/96 und die CDs 3,4,8/96
  • PC Games ist wohl am spannendsten, da fehlt mir ziemlich viel :(

Bin schon gespannt was da alles aus deiner Sammlung noch Platz im Cover Disk Archiv findet :)

Und ich schreie es wieder und wieder hinaus: Wer hat die räudigen Power Play CDs von 1994?
Kann doch nich sein, dass die kein Schwein hat. Mittlerweile weiß ich sicher, dass es 3,4 und 5/1994 gab. (aber das letzte Mal dass eine meines Wissens nach im Internet verkauft wurde, war 1996  :D )

Power Play 13/96 ist derweil fertig oben :)
Heute Nacht lass ich ein Paar PC Joker von 1999 hochladen.
Dann sind wir schon bei über 430 herunterladbaren CDs!   :cucumber:
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21406
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: KultCDs.com
« Antwort #13 am: 13.09.2012, 19:15 »

Die Frage ist wie wir das machen mit den ganzen CD's? Soll ich dir die alle schicken?! Weil die Zeit habe ich nicht das ich die alle wo hochlade... oder magst die leicht alle mir abkaufen? Weil so ein großes Interesse an den PC Games Sachen zb. habe ich eh nicht mehr...
Gespeichert

Hallfiry

  • Meister der KultCDs
  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 200
  • Blondie Threepwood!
Re: KultCDs.com
« Antwort #14 am: 13.09.2012, 19:43 »

Die Frage ist wie wir das machen mit den ganzen CD's? Soll ich dir die alle schicken?! Weil die Zeit habe ich nicht das ich die alle wo hochlade... oder magst die leicht alle mir abkaufen? Weil so ein großes Interesse an den PC Games Sachen zb. habe ich eh nicht mehr...

Also bisher war die Handhabe immer so, dass ich den Leuten einen FTP-Account gemacht hab und die Uploads liefen dann Nachts und während se tagsüber in da Arbeit waren.
Aber ich kann dir deine CDs auch gerne abkaufen. Dabei ist mir sogar recht egal ob ich die CDs schon hab, weils immer gut ist, wenn man eine Referenz-CD hat, wegen Lesefehlern und so.
Gespeichert