So, erster Eindruck, obwohl ich als Spiel bis jetzt nur Nintendoland habe. Heute kommt dann noch mehr dazu...
Das Tablet liegt gut in der Hand und es spielt sich sehr sehr gut damit. Ich habe mit meiner Frau zusammen ein paar Minispiele gespielt, und was wir bis jetzt gesehen haben (Zelda, Pikmin, Mario) macht enorm Spass. Mit 3-4 Leuten wird dies sicher der Hammer. Party on Wayne
Menuladezeiten sind unendlich laaaaaaaaaaaaang. Im Spiel selber kein Problem, das Spiel zu laden auch nicht, aber das Basismenu der WiiU ist einfach nur langsam.
Internet-Verbindung...naja. Ausgepackt, angeschlossen, Netzwerk gefunden, Internetverbindung getestet, alles ok und einfach. Update machen wollen...nix. Fehlermeldung blablabla, mit Fehlercode. Welcher natürlich auf der Nintendo-Seite nicht aufgelistet ist, aber im Internet auffindbar ist. Ich hab's dann später nochmals versucht, immer das gleiche, nur der Fehlercode ändert. Heute morgen dann noch schnell einen Versuch: Neuer Fehlercode
Dann hat's mit der Verbindung endlich geklappt, nach 3 Minuten aber dann wieder ein Fehlercode. Typisches Nintendo-Netz halt.
Fazit bis jetzt: Internet scheisse, Menu Mist, Rest herrlich!