Ein ähnliches Problem hatte ich mit meinem Drucker (EPSON STYLUS C 64) auch. Zwar waren die Farbpatronen schon leer, aber er druckte gar nicht mehr, obwohl für die schwarze Patrone noch ein Rest Tinte angezeigt wurde. Als sich dann, nachdem ich in einem Anfall völliger Geisteskrankheit tatsächlich im Media Markt 44 Euro für einen Satz neuer Patronen ausgegeben hatte, das Problem nicht änderte, half nur eines: Drucker austauschen.
Die neuen patronen werden ja nicht mehr mechanisch verwendet, sondern digital angesteuert. Wenn da am Ansteuerungsmodul der Kontakt kaputt ist oder sowas in Art, dann ist ein neuer Drucker gleich billiger, als eine Reparatur. Sind ja glücklicherweise mittlerweile echt bezahlbar.
Nur die Tinte bleibt Luxusware.
Gibt es einen einzigen Grund dafür, dass ein Liter HP-Druckertinte teurer ist, als ein Liter Chanel No. 5? Ich finde es wirklich eine Frechheit.
Na ja, jetzt habe ich einen geilen CANON-Drucker, für den es auch günstige Patronen von Alternbativherstellern gibt (so ab 2 € das Stück). Hab' mich da extra vom Fachmann HiroP beraten lassen.