Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Seiten: 1 ... 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 ... 25   Nach unten

Autor Thema: Kultgames für den GBA  (Gelesen 39689 mal)

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Kultgames f?r den GBA
« Antwort #165 am: 29.04.2005, 23:06 »

Genau, zak!

Ich hab so einen Emulator nicht. Und ich will es für unterwegs!
Wer es mir auf ein Modul packt, bekommt 30 Euro von mir!

Der Programmierer Eric Chahi (den Namen hab ich bis heute nicht vergessen) scheint echt retro zu sein.
Ich seh grad, dass er auch schon Nebulus für den GBA umgesetzt hat.

 :oben:


Direkter Link
« Letzte Änderung: 29.04.2005, 23:14 von DaveTaylor »
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3730
  • Where are the bugs?
Kultgames f?r den GBA
« Antwort #166 am: 29.04.2005, 23:14 »

und deflektor auch!  :eek:  
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Kultgames f?r den GBA
« Antwort #167 am: 30.04.2005, 06:29 »

Eric Chahi ist ein Gott. Hat ANOTHER WORLD fast im Alleingang produziert (Code, Grafik, SFX) und selbst 13 Jahre danach lässt er es sich nicht nehmen, dass Ding auch noch höchstpersönlich auf den GBA zu konvertieren!! :worship:

Monsieur Chahi, si vous lirez cettes lignes, nous vous louerons la "décoration rétro"!!

(Oh Mann, das war jetzt zwar vermutlich obermieses Französisch, aber meine letzten Lektionen in der Schule liegen Jahre zurück. Jedenfalls wollte ich Herrn Chahi mitteilen, dass er, falls er diese Zeilen liest, von uns den "Retro-Orden" verliehen bekommt!!  :D :D)
« Letzte Änderung: 04.05.2005, 16:15 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Nestrak

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1287
Kultgames f?r den GBA
« Antwort #168 am: 04.05.2005, 12:39 »

Super das Double Dragon es endlich nach Europa schafft. Das Spiel im Original aus den USA zu bekommen war extrem mühsam. Leider wird dem Spiel aber der Erfolg ausbleiben, welche von den heutigen Kiddies spielt noch Double Dragon???  :ks:

Das mit Another World ist wirklich Weltklasse, werds zu Hause gleich mal downloaden und testen. Der Mann ist für einen Franzosen wirklich gut.  ;)  
Gespeichert

Zak

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 164
    • http://www.80ies-best-toys.de
    • E-Mail
Kultgames f?r den GBA
« Antwort #169 am: 04.05.2005, 18:52 »

Hat jemand schon LEGO STARWARS gespielt?? Sollte am 15.April Kommen(?) Für andere Konsolen und PC solls ja garnicht soo schlecht sein ein Review fürn GBA würd mich mal interresieren.

 
Gespeichert

www.80ies-BEST-TOYS.de  Alles andere ist Spielzeug...

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Kultgames f?r den GBA
« Antwort #170 am: 04.05.2005, 23:45 »

@zak: Sorry. Noch kein Review auf mir bekannten Seiten online.

Kann mir denn niemand Another World auf ein Modul machen?
Sowas geht doch, oder?
« Letzte Änderung: 04.05.2005, 23:46 von DaveTaylor »
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21418
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Kultgames f?r den GBA
« Antwort #171 am: 05.05.2005, 16:40 »

Warum spielst du es nicht per Emu?  :rolleyes:  
Gespeichert

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Kultgames f?r den GBA
« Antwort #172 am: 06.05.2005, 00:30 »

Weil ich einen arschlahmen PC hab, der für Emus nicht geeignet ist und weil ich PCs hasse.

Dafür hab ich aber einen tollen GBA, das Retrosystem für unterwegs.
Und da es dafür entwickelt wurde, will ich es natürlich auch darauf spielen.

 
« Letzte Änderung: 06.05.2005, 00:31 von DaveTaylor »
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Kultgames f?r den GBA
« Antwort #173 am: 06.05.2005, 03:40 »

Das ist ja das Erstaunliche an der Emulation: Man benötigt einen Hammer-PC, um Titel von 1988 emulieren zu können, und selbst mit 3 GHz unter der Haube ruckelt so manches horizontale 2D-Scrolling immer noch...  :lol:

PCs sind soooooooo coooooooool!! :lehrer:
« Letzte Änderung: 06.05.2005, 03:41 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Nestrak

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1287
Kultgames f?r den GBA
« Antwort #174 am: 08.05.2005, 12:10 »

Das geht nicht Dave, man braucht eigene Flashmodule dafür.  
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8345
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Kultgames f?r den GBA
« Antwort #175 am: 08.05.2005, 16:55 »

Selbst ein extrem mies programmiertes Pac-Man könnte einen TOP PC in die Knie ziehen! (obwohl, dazu müsste man sich schon anstrengen, möglich wäre es aber)
Beim emulieren muss ein kompletter Chip mit allem dazugehörigen emuliert werden, da die Programmierer jedoch meist nicht die komplette Struktur des Chips kennen, müssen die die durch Tricks einbringen und sowas kann extrem hardwarefordernd sein.
Gespeichert

Zak

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 164
    • http://www.80ies-best-toys.de
    • E-Mail
Kultgames f?r den GBA
« Antwort #176 am: 08.05.2005, 21:11 »

hm an wen müsste man sich denn da wenden dass er es auf modul gba modul rausbringen soll? Wir würden dann eine Kultboy Aktion starten sone art unterschriften Aktion oder so :rolleyes:  :rolleyes:  Ich glaub nicht dass wir die einzigsten sind die Sich (unter anderem) Another World für GBA wünschen...

Die von NINTENDO schmeissen doch auch andauernd die Classics wieder auf den markt...und manchmal glaube ich dass denen es wurscht ist ob es erfolgreich ist oder nicht...

Villeicht wenn sich genug leute melden würden würds klappen wer weiss :sabber:

EDIT:

p.s. wenn ich ein GBC Modul im GBA rein stecke gibt es da auch ne save funktion so dass die higscores gespeichert werden? Wollt mir Space invaders holen und da macht es natürlich nur Spass wenn die Highscores gespeichert werden...
« Letzte Änderung: 08.05.2005, 23:33 von Zak »
Gespeichert

www.80ies-BEST-TOYS.de  Alles andere ist Spielzeug...

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Kultgames f?r den GBA
« Antwort #177 am: 09.05.2005, 00:54 »

Meine Unterschrift hast Du, zak.

Wegen dem GBC Modul: Ist mir nicht bekannt, dass es da Einschränkungen gibt.
Gespeichert

Nestrak

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1287
Kultgames f?r den GBA
« Antwort #178 am: 09.05.2005, 09:34 »

Habs gestern mal kurz getestet, ist tatsächlich eine "Eins zu Eins" Umsetzung der Amigaversion. Grafik und Sound sind komplett ident. Zumindest auf den ersten paar Bildschirmen.
Wißt ihr ob es noch mehr von solchen Perlen zum downloaden gibt?
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3730
  • Where are the bugs?
Kultgames f?r den GBA
« Antwort #179 am: 09.05.2005, 16:06 »

@ zack: die petition hätte wohl nicht viel sinn, wenn man sie an nintendo richtet. müsste man eher an den publisher, der es damals auf den markt gebracht hat, oder an den bei dem die rechte liegen. und zur klassik serie von nintendo, das sind alles nintendo games, wo sie auch die rechte haben. und weil man mit alten sachen geld verdienen kann, machen sie es auch. ;)

zu den alten GBC spielen, wenn in einem modul eine batterie dabei ist, kann man auch saven. wenn nicht, dann nicht. gibt keine einschränkung gegenüber eines normalen GBC
Gespeichert
Seiten: 1 ... 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 ... 25   Nach oben