Ich dachte, ich eröffne hier auch Mal einen thread und wollte gern von euch wissen
was euer liebstes Spielzeug in eurer Kindheit gewesen ist.
Damit hier nicht eine unendlich große Liste entsteht denke ich reichen eins, zwei oder drei(vorbei!)
vollkommen aus. Ihr könnt natürlich auch Bilder, Videos oder eigene Kinderfotos mit
Spielzeug rein posten und begründen. Muss aber nicht sein.
Ich mache hier mal gleich den Anfang.
1.)My little PonyWelches Mädchen hatte sie nicht, da komme ich leider nicht daran vorbei. Natürlich hatte ich auch Barbies, aber meine
streichelzahmen Ponys hatte ich am Liebsten, wenn ihre Anzahl auch auf zwei Stück begrenzt waren. Dank dem großen
Engagement meines Mannes habe ich jetzt Beide wieder in meinem Regal stehen.
Starflower und Flutterby sind beides Regenbogenponys aus den 80er.
Habe auch ein paar von der letzten Reihe weil ich die Serie irgendwie hipp und lustig fand.
Ich bin halt jetzt ein großes Mädchen.
2.)LegoIch hatte als Kind leider nur normales Lego gehabt, also keine Burg oder Krankenstadion oder sonstiges.
Dennoch fand ich schon damals gefallen daran mir mit den notdürftigen Mitteln mein eigenes Haus, Turm oder
sonstiges zu basteln. Umso weniger man hatte, umso kreativer musste man wohl sein.
Heute habe ich natürlich genug Geld um mir ab und zu Lizenzen wie Star wars zu holen. Sind aber ganz schön
teuer geworden diese Dinger und bestimmt nicht nur mehr gezielt für Kinder gemacht worden.
3.)HolzeisenbahnIch hatte früher von Brio ein Eisenbahnset, damit habe ich mich oft beschäftigt. Um die Umgebung schöner zu gestalten benutzte ich Bauklötze
(weiß nicht mehr ob das von der gleichen Firma war)um Städte und Wälder nachzubauen und habe Legofiguren als Bewohner hinzugestellt.
Wenn am Küchentisch kein Platz mehr frei war, musste der Fußboden vorlieb nehmen. Hatte ich nicht so gern, weil mein kleiner Bruder dann
immer darauf herumgetrampelt ist.
Abo Klötzchen. Damit hatte ich schon mal im vorraus für Minecraft geübt.