So, wie ich bereits angedrocht hatte schreib ich nun mal meine Eindrücke die der Film Watchman bei mir hinterlassen hat.
Vorweg muss ich sagen, dass sehr sehr viele aus dem Kino gegangen sind mit den Worten: "Boar viel zu lang!" "Man war das ein *piep* Film!" "Wer macht nur so ein scheis Film?" Diese Reaktionen haben ihren Urpsrung darin, dass der Film wirklich sehr lang ist (158 Minunte) und eher weniger Action drin vor kommt, bzw nicht soviel wie vielleicht viele erwarten.
Für mich ist Watchman die beste Comicverfilmung bis jetzt (es kommt ja noch einiges) obwohl das eigentlich ein Wiederspruch ist, denn Zack Snyder hat das Comic als eine 1 zu 1 Vorlage benutzt was bei dem Fantastic Four Film von 1994 so dermaßen in die Hose gegangen ist, dass der Film gar nicht erst veröffentlicht wurde und man davon heute absieht. Ich gehörte auch zu den Personen die der Meinung waren, das Watchman nicht verfilmbar ist. Einfach weil die Vorlage zu Umfangreich, zu fantastisch und viel zu vielschichtig ist. Natürlich musste einiges weg gelassen werden, das war ganz klar, doch man vermisst es nicht (was das jetzt ist werd ich mal für mich behalten
). Der Film überzeugt auf der ganzen Linie weil die Detailverliebtheit einen regelrecht in den Sessel presst und man nach jeder verstrichenen Minute wissen will ob es in der nächsten genauso fantastisch weiter geht. Die Charaktere sind fein ausgearbeitet, man kann praktisch nebenbei das Comic lesen und zwischen Film und Comic wechseln ohne wichtige Dinge ein zu büßen. Ihr merkt, ich bin schwer begeistert von dem Film und als großer Comic Freak verneige ich mich vor Zack Snyder, ich freue mich auf seinen nächsten Film. Wer das Comic nicht kennt hat es vielleicht ein wenig schwer, dennoch einfach drauf einlassen und die Reise genießen. Wer das Comic kennt und mag wird den Film hoffentlich genauso interessant und fantastisch finden wie ich
.
Greez
Apock
PS: Ich bin mit Absicht nicht zu sehr ins Detail gegangen, denn ich bin der Meinung das Watchman eine große Entdeckungsreise ist die jeder selbst beschreiten sollte
PPS: Hab ich doch glatt noch was vergessen
, ich hoffe das jeder soviel Glück mit den Trailern hat wie ich....Star Trek, Transformers 2, Wolverin Origins, Terminator Salvation....mir ist praktisch vor Watchman schon mal einer Abgegangen