So, neulich noch einen Film gesehen, den ich ganz gerne kurz mal anreissen möchte!
"Idiocrazy" heißt das gute Stück Filmkunst! Ist nichts für geistesdurchflutete Stunden allerdings gute Unterhaltung mit einem gehörigen schuss Sozialkritik!
Die Story:
Ein absoluter Durchschnittstyp und eine absolute Durchschnittsfrau sollen fürs Militär ein Jahr lang eingefroren werden um zu testen, ob man seine richtig guten Soldaten nicht immer so lange haltbar machen kann, bis sie entsprechend eingesetzt werden können! Nun, durch ein Mißgeschick (ein recht nettes) wachen die Beiden leider erst kanppe fünfhundert Jahre später auf um festzustellen, dass sie nun die intelligentesten Menschen der Welt und nur von kompletten Idioten und Prolls umgeben sind! Hintergrund ist nämlich die These, dass sich der halbwegs gebildete Amerikaner, versehen mit moralischen und ethischen Grundsätzen nur vorsichtig bis gar nicht fortpflanzt und man stattdessen immer mehr wild um sich vögelnde Kinder zeugt, die mehr oder weniger das sind was man landläufig ganz gern als Asozial oder klassischen Talkshow - Kandidaten kennt!
Na, kann sich ja jeder selber vorstellen, was passiert, wenn sich tatsächlich nur die Idioten fortpflanzen und das fünfhundert Jahre lang! Der Film der nen Oscar bekommt zeigt zum Beispiel anderthalb Stunden lang nen Arsch und die meistgesehene Serie reduziert die Handlung darauf, wie oft jemand auf alle erdenklichen Arten etwas in die Eier geknallt bekommt! Southpark lässt grüssen! jura "studiert" man im Supermarkt, Wasser ist komplett durch limozeugs ersetzt! Wolkenkratzer sind schief und werden mit Seilen zusammengehalten!
Mehr erzähle ich nicht, ich fand den Film recht unterhaltsam und durchaus empfehlenswert! wer ihn schaut muß unbedingt den Abspann ganz zu Ende sehen! Ist nett!