Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion

Begonnen von invincible warrior, 20.08.2004, 19:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 64 Gäste betrachten dieses Thema.

invincible warrior

Also die meisten Füllsachen kommen übrigens direkt aus der Feder von Tolkien, sind halt diverse Nebengeschichten, die er woanders erzählt hat. Einzig die Liebesgeschichte ist ein Kompromiss ans Publikum.

Wurstdakopp

Liebesgeschichte? Hab ich was verpasst? Galadriel und Gandalf können gut miteinander, aber das direkt als Liebesgeschichte zu bezeichnen, ich weiß nicht. Oder meinst du die lustig frivolen 12 Zwerge, die bei jeder Gelegenheit...du weißt schon...die Keule schwingen?  :lol:

cassidy

Alles was Anders ist, als die verfickten Ringeteile, ist mit Sicherheit gut!
Schauen werd ich es erst, wenn es den Krempel am Stück gibt!
Drei Teile draus zu machen, find ich ne Unverschämtheit!
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retrofrank

Da es vom selben Regisseur ist, wird es eher mehr vom Gleichen als anders sein.
Wenn du die Ringteile also nicht mochtest solltest du besser ganz die Finger von den Filmen lassen.
Wirst dich sicher nur wieder ärgern.

Edgar Allens Po

Kennt jemand den neuen Film mit dem Tiger im Boot?
Bislang kennt man ja eher Tiger im Badezimmer ("Hangover").
Wie dem auch sei, der Digi-Tiger scheint echt gut gemacht zu sein, die Story ist originell.
Den schaue ich mir an.  :urteil:
Herr P.

cassidy

Ist ein sehr schönes Buch! Ob die da was anständiges draus gemacht haben, wage ich zu bezweifeln!
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Herr Planetfall

Das Buch war super.
Immerhin hab ich bisher nur gute Kritiken über den Film entdeckt, wollte auch noch rein.
Anna L. hat keinen Geschmack.

mark208

Mein Eindruck vom kleinen Hobbit ist etwas zwiespältig, einerseits gute Unterhaltung, einfach schön wieder in Mittelerde zu sein. Andererseits aber auch viel Klamauk und die jackson-typische nur noch nervende Überhöhung von Gandalf.

Freu mich trotzdem auf den nächsten Teil.

Herr Planetfall

Hab gehört, er wär scheiße und sähe aus wie ein verdammtes Computerspiel.
Und sie hätten es, wie Du schon sagst, mit dem Klamauk meilenweit übertrieben.
So sehr, daß es ausgeschlossen ist, daß Tolkien jemals sowas im Kopf gehabt haben könnte.

Aber ich geh wohl doch noch irgendwann rein.
Sollte ich in drei Jahren ein Filmschneide-Programm bedienen können, hol ich mir die DVDs und schneide alle drei Teile zu einem Film zusammen. Darin wird dann nur noch exakt das sein, was im Buch auch drin ist, sonst nichts.
Anna L. hat keinen Geschmack.

Retrofrank

Na,dann hoffen mir mal, daß das dann überhaupt noch Spielfilmlänge hat.  :rolleyes:

invincible warrior

Fand den Klamauk zwar auch etwas übertrieben, aber nicht störend. Viel störender fand ich da, dass der Hobbit beinahe nicht für sich selbst steht, andauernd wird der Herr der Ringe zitiert oder geteasert. Besonders grausam empfand ich da den Soundtrack, der gefühlt nur aus Variationen vom (gelungenen) Hauptlied "Die nebeligen Berge" und Herr der Ringe "Resterampe" bestand. Nach den wahrlich gelungenen Soundtracks zu den drei Herr der Ringe Teilen hatte ich da weit mehr erwartet. Die anderen eigenständigen Lieder waren übrigens bestenfalls vergessenswert.
War aber nicht enttäuscht von dem Film, es war leider aber auch nur das, was ich letztendlich erwartet hatte. Trotzdem bin ich mal gespannt wie Smaug in Teil 2 rüberkommt.

Herr Planetfall

Zitat von: Retrofrank in 03.01.2013, 18:43
Na,dann hoffen mir mal, daß das dann überhaupt noch Spielfilmlänge hat.  :rolleyes:

Da "Der Hobbit" klar und deutlich ein Kinderbuch ist, wird meine Schnitt-Fassung 80 Minuten lang werden, wie es sich für einen Kinderfilm gehört.

@i.w.:

"Lieder"?! "LIEDER"?!?!
Schockschwerenot.
Sollte es am Ende so sein, daß Bilbo wie in einem Disneyfilm fünf Minuten lange Jubelarien im Musical-Castingshow-Style von sich gibt, sobald ein lächelnder Schmetterling durch's Bild fliegt? :angst:
Anna L. hat keinen Geschmack.

Retrofrank

Passt zu den Büchern.
Da wurde auch bei jeder Gelegenheit gesungen.

Herr Planetfall

Auch wieder wahr.
Ich fand's in den Büchern schon doof.

Wär aber mal ne lustige Idee für einen beliebigen "In"-Krimi.
Diese blutrünstigen Schwedenkrimis z. B.

"Kommissar Svenska betrat das Zimmer. Alle Fensterscheiben waren mit Blut verschmiert, die Reste des Kadavers klebten am Teppich. Da stimmte der Kommissar ein Lied an!"
Anna L. hat keinen Geschmack.

Elvis

Ich find den neuen Hobbit Film in der originalen "High Frame Rate" Fassung sehr schön gelungen. Ich kenne das Buch nicht. Stimmt der Film gut mit dem Buch überein?