Wie an Anderer Stelle schon einmal angedeudet, liebe ich Comics! Habe Comics in den Händen gehabt, bevor ich gehen konnte geschweige denn lesen! Alles was ich in die Finger bekommen habe habe ich gelesen! Von allen Comicsuperhelden (denn darum geht es ja) mochte ich Peter Parker, alias die Spinne, alias der Spinnenmensch, alias Spiderman, am allerwenigsten! Wenn wir jetzt von "populären" Superhelden in Kampfmontur sprechen, die eine eigene Serie hatten oder haben (denn es gibt sicher den Ein oder Anderen unbedeutenderen "Helden", den ich noch weniger mag, aber dies ist ja hier jetzt nicht von Belang!)! Bei mir ist nie der Funke übergesprungen und mir persönlich hat nie viel an der Figur gelegen, also konnte ich entsprechend unverkrampft an den Film herangehen, da ich schon genug Andere Enttäuschungen hinsichtlich Comicverfilmungen erlebt habe! Nun, Spiderman, ich machs kurz, ich fand ihn Scheiße! Tricktechnisch natürlich Klasse, aber das sind mittlerweile auch etliche Z-Produktionen und Special Effects haben mich noch nie hinter meinem Ofen hervorlocken können! Angefangen bei diesem widerlichen Hauptdarsteller, den ich einfach nicht mag, über Mitdarsteller, die dämliche Story und das ätzende Ende! Klar, die Story ist bekannt und blablabla, aber das Ganze kommt mir einfach total uninspiriert vor! Dann lieber den Tim Burton Batman in einem finsteren stinkenden Gotham oder der (meiner bescheidenen Meinung nach) erstaunlich gut gewordene Punisher, von dem ich nach wie vor Hoffe, daß es eine Fortsetzung gibt, was ich aber bezweifle! Mit Hulk und den läppischen Xelmännchen kannst mir auch keine Freude machen! Ich brauche Comicverfilmungen, die schwitzen, die triefen vor Wut, Trauer und Selbstzweifeln! Der Hauptdarsteller muss hinabsteigen in die Hölle, sich seinem Schmerz stellen und all seine Wut explosionsartig kanalisieren, dem ganzen freien Lauf lassen und so sein Selbst, seine Seele aufzugeben! Ich will den Schmerz riechen! Ich will keine glatten, androgynen Zwittergeschöpfe sehen, die sich anschicken in Strumpfhose und mit/ohne kleinen Pimmel die Welt zu retten!