WARNUNG WICHTIGE VERLAUTBARUNG
Ich habe mir heute Beowulf angeschaut, hier die Review:
In Beowulf geht es um einen großen Helden namens, na, erratet ihr es? Genau, Beowulf! Der hat sich aufgemacht um ein Königreich von dem Monster Grendel zu befreien, das am ehesten als Riesenvariante eines der Hills have Eyes Sippe beschreiben kann. Jedenfalls hauen seine Männer bei ihrer Ankunft ordentlich auf die Pauke, denn Grendel mag laute Töne nicht und so schaut es mal vorbei. Beowulf erledigt es nach nem ordentlichen Kampf und wird zum strahlenden Held. Doch scheinbar ist noch nicht Ruhe im Land, denn Mama Grendel hat sich an Beowulfs Männern gerächt. Also stolziert unser Recke in deren Versteck, nur um dort auf ne nackte Angelina Jolie zu treffen. Die verspricht für ne ordentliche Schwangerschaft ein ordentliches Königreich und alles andere, wozu unser dauergeile Held natürlich einschlägt. Zurück im Königreich drückt ihm der alte König die Krone in die Hand und dankt mit nem Sprung von der Mauer ab. Tja, damit wäre der Teil schon gemacht, der Rest kommt im Laufe der Jahre. Doch dann kommt das unvermeidliche, der Sohnemann kommt aus seiner Höhle und hat alles mögliche zum Fressen gern...
Tja, WOW konnte ja doch noch Story aus dem Film schöpfen, unglaublich! Das ach so tolle an dem Film ist, dass für den Film normale Schauspieler in CGI Form auftreten. So hat man zB Anthony Hopkins als alten Opakönig zu bieten, der aber bis auf rumschnarchen nicht mehr macht, jedoch bekannter sollte die Rolle von Angelina Jolie sein, die hier "komplett nackt" rumläuft. Nur das Problem ist, dass das halt Aminacktheit ist, also man sieht nix, keine Nippel und auch sonst nix, was man nicht schon von der Jolie gesehen hat. Und dann sind das auch nur 3 Szenen. Viel schlimmer ist da die Hauptrolle, gespielt von Ray Winstone (nicht wundern, der IST unbekannt), denn der Beowulf ist ein Exibitionist größter Güte, der entblättert sich echt bei jeder Gelegenheit. Deswegen gibts auch mehr für die Frau zu sehen, als eben mit der Jolie für den Mann, tja... Ansonsten gibts noch John Malkovich zu sehen, der die Rolle des typischen neidischen Verräters spielt, DER ABER NIEMANDEN VERRÄT!. Wirklich entsetzt war ich aber erst, als ich sah, dass der Film von Robert, Zurück in die Zukunft/Forrest Gump usw, Zemeckis stammt, der Herr muss wohl bereits an Alzheimer erkrankt sein.
Tja, der Film bietet wirklich nichts spannendes! Keine wirklich coolen Sprüche wie in 300, keine ausgebaute Story und auch null ernsthafte Verwicklungen zwischen den Figuren. (die Königin freundet sich regelrecht mit der Mätresse ihres Mannes an, Malkovichs Rolle). Der Film ist wirklich nur mies, da das Overacting vom Helden Beowulf einfach nicht cool ist und unfreiwillige Komik kommt auch nicht auf. Daher gibts nur eine Wertung für den Film: 1 von 10 Filmrollen! (RENNT WENN EUCH DA EINER REINSCHLEIFEN WILL, denn da können höchstens halbstarke Teenies unterhalten werden)
PS: Habe den Film in nem IMAX gesehen, und immerhin hat er in 3D eine Daseinsberechtigung, da die anderen IMAX Programme noch belangloser sind. Daher kann man sagen, es gibt nur einen Film der schlechter ist als Beowulf in 3D, Beowulf ohne 3D!!!