Wahnsinn, Bong Joon Ho hat gleich 4 Oscars eingesackt!
Bin gespannt, wann es ein Hollywood-Remake von "Parasite" gibt...
Ist der nicht bester ausländischer und bester Film geworden ? Versteh ich nicht ganz. Seltsame Nominierungs- und Auswahlkriterien. Der war ja wirklich gut, aber gleich beide Male "Bester Film" halt ich für übertrieben. Und ich halte ihn für dezent überhypet.
Naja, das war halt das erste Mal, dass so etwas vorkam. Fänd's blöd, wenn jetzt die Kriterien wieder zugunsten englischsprachiger Filme geändert würden - vor allem, wenn der der "beste" Film gewinnt. Ich erinnere mich, als "Shakespeare In Love" gewann, der doch nicht so gut war wie "Das Leben ist schön" aus Italien.
Finde die Kriterien fragwürdiger, wenn sich ein Film wie "Black Panther" in der Liste der Nominierten findet.
Dass "Parasite" jetzt überhypet wird, finde ich gut, denn durch die Nominierungen wird er jetzt in den Kinos wiederholt (ich hab ihn letztes Jahr leider verpasst, konnte ihn aber letztes WE sehen). Wenn's die Leute dazu bringt, sich mehr für asiatische Filme zu interessieren, wäre das nichts Falsches in meinen Augen, da gerade Südkorea geile Filme hervorbringt, im Vergleich zu Hollywood.
Bei den Oscars finde ich allerdings eines ganz blöd: Bei den weiblichen Darstellern gewinnt IMMER die Falsche, wenn's nicht Cate Blanchett ist. <3