Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion

Begonnen von invincible warrior, 20.08.2004, 19:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

GregBradley

Zitat von: HorstSchlemmer in 17.12.2007, 16:27
Vor ca. 3 Wochen war ich in der Neuverfilmung des ersten Teiles von Halloween. Hat den jemand gesehen?  Naja alles in allem nichts besonderes...
Ich frage mich, wozu es von einem perfekten Film wie HALLOWEEN überhaupt eine Neuverfilmung geben muss. Kann doch nur in die Hose gehen. Die sollen sich lieber mal anstrengen und wieder etwas neues, eigenes einfallen lassen.

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

invincible warrior

Naja, gegen eine Neuverfilmung spricht ja nix, aber gegen Rob Zombie alles! Der Kerl verbockt doch alles und ist mit null Talent gesegnet. Hoffentlich wird er nicht den möglichen Werewolf Women of the SS verfilmen.

GregBradley

Gegen eine Neuverflimung spricht - und ich predige es immer wieder - dass, und das trifft für das Horrorgenre mehr zu als für jedes andere, einfach keine neuen Impulse mehr ins Kino kommen. Neuauflagen sind ja nicht generell Mist, aber in der Summe, in der sie in letzter Zeit auf die Leinwand gebracht werden, führt das dazu, dass der Welt des (Horror)Films mittlerweile ein unheimlich fader Beigeschmack der Langeweile und Einfallslosigkeit anhaftet.

HorstSchlemmer

Zitat von: dn4ever in 21.12.2007, 00:05
Zitat von: Deathrider in 20.12.2007, 21:36
Zitat von: kultboy in 20.12.2007, 20:07
Zitat von: Lemmy07 in 20.12.2007, 18:33
Ach, Teil 2 fand ich schon auch noch gut, aber der 3. war natürlich ein Witz...
Für mich gab es nur einen Terminator Film! Und zwar der erste! Alles andere wahr ja wohl ein Witz.

Der zweite Teil war doch DER Terminator Film.
Eigentlich schon, ja!
Da kann ich mich nur anschliessen.

In einen Horrorfilm gehe ich jetzt nur noch wenn ich eine Kritik gelesen hab. Das tue ich mir nicht mehr an.
Und irgendwie gibt es auch wenn es keine Neuverfilmung ist, nur wenig gutes. Ich müsste schon scharf nachdenken wann ich den letzten guten Horrorfilm gesehen hätte, ich glaube das war Saw2.

Retrofrank

Ach,du scheiße.
SAW 2 war dein letzter guter Horrorfilm? :glubsch:

GregBradley

invincible warrior

Ja, Saw 2 war noch gut! Saw 3 war aber schrott!!

Retrofrank

Teil 4-6 werden aber bestimmt wieder total suuuupa. :glubsch:

GregBradley

Zitat von: invincible warrior in 26.12.2007, 00:40
Ja, Saw 2 war noch gut! Saw 3 war aber schrott!!
Also ich für meinen Teil fand noch nicht einmal SAW 1 gut genug, um wirklich ernsthaft Lust auf den zweiten Teil haben.

suk

Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

GregBradley

Ich habe der (eigentlich von mir selbst erst entfachten :D) Diskussion um den Horrorfilm im Allgemeinen mal einen eigenen Fred eingeräumt. Wurde eigentlich schon lange mal Zeit, dass wir dem Horror gesondert huldigen.

death-wish

am Donnerstag AvP 2 gesehen  :worship:
   Mir hat er total gut gefallen, am Anfang dauert es bis er richtig anfängt und dann ist alles ganz schnell vorbei (dauert auch nur knapp 90 Minuten), aber sonst war er tadellos :sabber:

War allerdings mein erster Alien/Predator Film

Retrofrank

Also,ich habe ihn heute Abend gesehen und würde ihm nach Schulnoten höchstens ne 3 geben.
Braucht,wie Death-Wish schon sagt,ne ganze Weile,bis er in die Gänge kommt.
So lange quält uns der Film mit Storyfetzchen,die alle ins leere laufen und Charakteren,die kaum ersetzbarer sein könnten.Bis zur Hälfte ist es eigentlich ein hundsgewöhnlicher "Monster in der Kleinstadt"-Film,wie z.B.Arac Attack,der auf einem wirklich hauchdünnen Storykorsett dahergestolpert kommt.Glücklicher Weise,wird ungefähr nach der Hälfte der Laufzeit,die Story ziemlich unwichtig,weil es ab jetzt einige gute Effekte und Non-Stop Action bis zum Schluß gibt.
Spannung oder Horror sollte man aber nicht erwarten.
Insgesamt würde ich sagen:Besser,als der ziemlich lahme erste AVP-Film,aber insgesammt keine Offenbarung.
Reicht auch,wenn ihr die DVD-Premiere abwartet.

kultboy

Hat schon jemand "Tötliches Versprechen" gesehen?

Retrofrank

Cronenberg ist Gott!
Den Film würde ich so gerne sehen,aber bei uns läuft statt dessen so´n Schrott wie "Warum Frauen nicht einparken können" oder "Es war kein mal im Märchenland".
Ich HASSE die scheiß Provinz! :flame: