Wie zufrieden seid ihr denn eigentlich so mit euren Konsolen?
Ich mag meine PS4 soweit eigentlich ganz gerne. Was mich weiterhin nervt sind so Dinge wie die zu kleine Festplatte (selbst 1 GB würde ich wohl recht schnell vollkriegen), der Akku des PS4 Controller oder das man nicht mal die Möglichkeit hat eigene Hintergründe anzulegen.
Gefallen tut mir im Gegenzug vor allem die Spieleauswahl. Es werden eigentlich alle Genres gut bedient, bis auf Strategie vielleicht, aber selbst da gibts die ein oder andere Perle. Schön zu sehen das viele Indie-Produktionen den Weg auf die PS4 finden, auch der PS4 Store hat zum Teil richtig gute Angebote drin, ich habe zumindest schon öfters zugegriffen
Was dann aber wieder das Problem mit der Festlatte mit sich bringt..
Beim Thema Abo hat wohl die XBox One die besseren Angebote. Ich habe sicher nichts gegen Indietitel, vor allem da auch schon einige Perlen wie Rocket League dabei waren und auch wenn ich die meisten Titel nur kurz anspiele ist das Preis/-Leistungsmäßig schon vollkommen okay für mich. Trotzdem kann ich auch den Unmut vieler PS4 User verstehen..den Status der Angebote zu PS4 Zeiten mit Perlen wie Uncharted 3 oder NBAxx kann Sony auf der PS4 nicht halten. Da hat Microsoft die Nase vorn.
Was auch die Abwärtskompatibiliät angeht, für mich durchaus ein Kaufgrund für die One. Zumal die Spiele, wenn ich das richtig verstanden habe, nicht erneut gekauft werden müssen wenn man sie schon hat. Schöner Zug von M$, da kann die PS4 mit den hochskalierten PS2 Spielen und dem Preis noch nicht mithalten.
Anders siehts wieder mit Exklusivtiteln aus, da hat die PS4 die Nase vorn. Ich bin mal gespannt wie sich die Ankündigung seitens Microsoft PC- und Xbox Sektor zu vereinen, auswirken wird.
Alles in allem bin ich schon ziemlich zufrieden mit meiner PS4. Sie läuft problemlos, ist recht leise und die Spieleauswahl ist sehr gut