Ich bin von vielen jungen Menschen umgeben, von denen besitzt niemand ein Handheld-System, die zocken alle mit ihrem Smartphone.
Die Zeit dieser Geräte ist wohl vorbei, es wirkt in der Öffentlichkeit schon fast nerdig, wenn jemand mit so einem Ding spielt.
Naja, 1. ist Nintendo ja ab nem bestimmten Alter eh out und 2. sind Smartphonespiele nunmal viel praktischer. Handy hat man heutzutage immer dabei, daher kann man auch kurze Wartezeiten so gut überbrücken. Dafür bieten die Spiele aber seltenst Langzeitunterhaltung. Angry Birds, Plants vs Zombies etc haben doch nach 5h (gerne auch mal über nen Monat verteilt) nix interessantes mehr zu bieten. Die spielt man daher nur um Zeit totzuschlagen. Was gibts sonst? Game Dev Story ist sowieso nach spätestens 5h langweilig, Flappy Bird nur eine digitale Schwanzverlängerung (nach x h Zeitvertreib) und Quizduell ist sowieso Murks.
Apropos Quizduell (*alarm* Rant approaching), das Spiel ist echt nur totaler Scheiß! Viele Fragen haben entweder das Niveau (oder soll ich hier lieber Nivea sagen?) von Vorschulkindern (besonders auffällig in der Sektion Videospiele), aber auch die Relevanz ist fraglich. Besonders schön fand ich die Frage (in Politik!!!), wie denn der Vorname von Frau Romney wäre (Ann). Das mag vielleicht 2012 semi-relevant gewesen sein, aber hätte spätestens mit Romneys Niederlage (war das Spiel da überhaupt schon aktiv?) aussortiert werden sollen. Was Frau Obama so war, bevor sie First Lady wurde (Rechtsanwalt) ist auch nicht wirklich relevant, aber immerhin noch so halbwegs akzeptabel. Im Endeffekt ist das Spiel aber besonders großer Müll, weil man nur 4 Antwortmöglichkeiten hat. Da es keine Strafe für eine falsche Antwort gibt (wie zB bei Wer wird Millionär der Verlust von barer Münze), ist die Chance von nem Idioten, durch Zufall die Antwort zu ertippen, viel zu hoch. Ach, und die Auswahl an Fragen ist auch winzig, hatte bei den nichtmal 100 gespielten Fragen schon 1x eine Wiederholung. Ich spiele da doch lieber weiter Trivial Pursuit (nicht die Wii Version, die hatte verschissen mit der Frage der Herkunft des Waldorf Salats, wo man 1. wissen musste, dass das New York ist und 2. dann auf einer Weltkarte (ohne Zoom, in SD!) New York zeigen sollte und ich mit meinem Klick in Virginia (könnte auch Maine gewesen sein) nur halbe Punkte bekam.)