Da fallen mir doch glatt zwei alte Atari-Schinken ein, aus deren Gameplay sich mit heutigen Mitteln noch deutlich mehr herausholen ließe:
Fort Apocalypse, und zwar diesmal mit allen Levels, die Steve Hales ursprünglich realisieren wollte - mit neuen fiesen Fallen und Gegnertypen. Wenn man es richtig angeht, könnte vielleicht sogar eine schmucke Cockpit-Sicht á la Descent funktionieren.
Power Down ist von der Athmo her Fort Apocalypse nicht unähnlich, spielte sich aber ganz anders: Die Mischung aus Baller-. Geschicklichkeits- und Tüftelspiel hatte etwas sehr Eigenständiges, und wäre es wert gewesen, noch weiter verfolgt zu werden. Ich hatte jedenfalls nicht das Gefühl, dass nach dem einzigen Level schon der Lack ab war: Mit einer schönen Präsentation und mehr Spielumfang könnte ein echt schönes Casual-Game rauskommen. Schade, dass das Spiel dazu wohl zu unbekannt ist, und man von Graham Askhew seither eh nix mehr gehört hat.