Ich bin immer zu nah ans Mutterschiff ran, das hat mich jedes mal mit Blitzen gekillt - wichtig waren meine 2 smartbombs.
Zum Glück geht der Endkampf nicht auf Zeit, somit konnte ich erstmal in Ruhe die Türme auf den 4 "Armen" des Mutterschiffs erledigen.
Danach gings mit einer Smartbomb auf die 4 großen Antennen, die diese großen blauen Geschosse feuern (muss schnell gemacht werden denn 4 von denen überlebt man nicht lange) anschliessend mit der 2. Smartbomb auf die beiden Raktetentürme unterhalb des Rumpfes, die hinterlassen auch promt gleich 2x Schild-Energie.
Sobald alle Geschütze oberhalb entfernt sind, kann man sich gefahrlos dem Mutterschiff nähern und in den Rumpf eindringen.
Innen sind nochmal ein paar Türme, Laser und Raketentürme. Dank der 2 zusätzlichen Schildenergie die man vorher einsammeln konnte sind die locker zu erledigen, dann nur noch innen auf die Zentrale feuern und schnellstmöglich das explodierende Wrack verlassen - voila! Game ist geschafft :-)
Ziemlich geiles Game, kommt aber für mich nicht ganz an Descent 2 ran, da die Steuerung noch ausbaufähig gewesen wäre...