Oh ja, das Remake von EA - welches laut EA übrigens sinnigerweise nur ein Gefühl von Dungeon Keeper geben soll (siehe
hier), macht sich wirklich richtig gut damit, den schlechten Ruf von EA weiter zu festigen.
Hier mal Testberichte:
1,
2.
Das ist für mich, sofern es alles so zutrifft wie beschrieben, mit die schlimmste Kundenverarsche. Bezeichnend auch in dem Interview, das von Seiten EAs darauf hingewiesen wird, dass das Spiel ja so viele 5* Bewertungen bekommen hat. Nicht vermerkt wurde jedoch, dass man innerhalb des Spiels zwar wohl eine Bewertung abgeben kann, bei weniger als 5* aber kurzerhand an den Support von EA gelangen soll -
Sprich, faires werten nur über Google Play Store.
Mal von dem Beispiel abgesehen, ich meide eh Free to Play Spiele. Ich kaufe gern ein Spiel im Vollpreis und dann ist aber auch gut. Nur leider ist auch das heutzutage nicht mehr selbstverständlich, selbst da drohen App-In Käufe.
Zumindest scheint man ja ein wenig zu reagieren drauf. Im Google Play Store steht inzwischen ob Add-In Käufe dabei sind, und der britischen Regierung wirds jetzt wohl auch zu bunt, es sollen strengere Regeln her.
*link. Mal schauen wie weit der Irrsinn noch geht...
Zum Thema iOS vs. Android: Da stehe ich, zumindest was hochwertige Spiele angeht, iOS noch im Vorteil. Es hat einen den Vorteil für Entwickler, sich nur auf wenige Smartphones und Tablets konzentrieren zu brauchen. So ist eine entsprechende Lauffähigkeit meist ohne Probleme gegeben. Anders siehts halt bei Android aus. Ich habe zwar bisher mit der Kombo Sony Xperia P als Smartphone und Samsung Galaxy Tab 7.2 meist Glück gehabt, aber auch schon eines gehabt, welches halt nicht lief. Das ist ärgerlich, gerade bei Spielen, die etwas mehr kosten. Beispielsweise überlege ich mir immer noch, Chrono Trigger aus dem Play Store zu laden. Wenn allerdings schon der Hersteller selbst sagt es läuft auf aktuelleren Systemen nicht, ist das Warnung genug für mich.