So, nach läppischen ca. 6 Stunden spielen muss ich sagen das sich der Voreindruck bestätigt hat, wirklich ein gutes, interessantes Spiel
Rätsel: Teils für die meisten hier wohl zu einfach, ich bin nicht wirklich der Ober-Adventure-Spezialist, hatte aber größtenteils keine Probleme (mit Ausnahme zweier Sachen, einmal musste ein Lexikon her
,einmal hab ich einfach was übersehen) lief´s bis jetzt eigentlich recht glatt. Die Rätsel sind bis jetzt eigentlich alle mit ein wenig Logic zu lösen, gilt auch für die kleinen "Zwischenspielchen" (Puzzle zusammensetzen,etc.)
Charaktere: ganz gut gelungen, besonders die Stimmen sind bei den meisten vollkommen ok.
Eines der klar besseren Adventures, wer allerdings auf etwas abgefahrendere Rätsel steht wird hier weniger welche finden. Aber trotzdem auch für diese Gruppe lohnenswert, für den Rest eh.
PS. Sterben kann man da übrigens auch, ich empfehle ab und aniges Speichern. Hab zwar bis jetzt nur eine Position gefunden, die auch mit ein bisschen Logik eigentlich nicht zum Ableben führen kann, aber man weiss ja nie