Habe ihn heute endlich auch gesehen. Ich finde, ein guter Actionfilm mit Längen. Was verlorengegangen ist, ist der augenzwinkernde Charme der Reihe. Eindeutig zu wenig Ironie im Auftreten Bonds. Aber kann man gucken. Ich würde 7 von 10 Sternen geben.
Hab mir den Bond jetzt doch noch angetan. Ich muss zugeben, dass der Film ganz gut ist, jedoch fehlt es mir wirklich etwas an Bondcharme.
Mir fehlen: haarsträubende Erfindungen, ein bißchen mehr Bondwitz, rasante Autofahrten, alte Charaktere.
Diese Kleinigkeiten nehmen in einem klassischen Bond vielleicht 2% der Filmdauer ein, aber man vermisst sie in diesem Film. Weltmachtstreben des Bösewichts
Was gut war: Actionsequenzen, gute Musikuntermalung, gute neue Charaktere
Was schlecht war: wenige brutale Szenen, die letzten 20 Minuten(ich find, das Ende prägt sich immer sehr gut ein, das hatte überhaupt kein typisches Bondende, eher Robocop-ende), Folterszene
Zum Schluß Craig: Zu Beginn dachte ich, er hätte in einer Verfilmung von Farcry vom Typ her besser gepasst. Aber im Laufe des Films steigerte er sich enorm und konnte sogar lächeln(bitte mehr davon).
Wäre das Drehbuch mehr Bondtypisch, dann hätte Craig noch besser ausgesehen.
Er hat einen exzellenten Job fürs erste gemacht. Ich freue mich auf einen weiteren Bond mit ihm und bin dann gespannt,wie er sich wieder behaupten wird. Craig könnte für mich nach Connery und Moore der dritte richtige Bond werden.