*ein bißchen Spam muss sein*
*dann ist das Web voll Sonnenschein*
Nö mal im Ernst, das Forum verkommt meiner Meinung nach überhaupt nicht. Klar, wenn ich 20 Beiträge am Tag oder mehr verfasse, dann ist logisch, dass nicht jeder davon eine geistreiche, gehaltvolle Abhandlung zu einem sorgfältig ausgewählten Thema sein kann.
Aber ist das denn so schlimm? Wenn ernst diskutiert werden muss, dann funktioniert das immer noch bestens und wenn hier jemand eine Frage stellt, dann bekommt er auch meistens eine vernünftige Antwort.
Wen interessiert es also, ob dazwischen der ein oder andere etwas sinnfreiere Beitrag ist? Solange es nicht im kompletten Forum sinnfrei zugeht, lockert es das Ganze auch etwas auf. Und sich regelmässig selbst zu feiern, mag vielleicht etwas arg pathetisch wirken, gehört aber auch irgendwie dazu.
Ausserdem ist das hier schon eine sehr eingeschworene Gemeinschaft, fast so wie Kumpel untereinander - und mit meinen Kollegen sitze ich auch nicht den ganzen Tag in einem Strassencafé und mache Konversation im Stile von "mein lieber Jaques, ich finde Deine Ansichten bezüglich der impressionistischen Kunst reichlich profan".
Zumindest ist es mir persönlich so lieber, als wenn man nur über Computersysteme und Updates irgendwelcher Programme sinnieren könnte.