Ich habe nach dem suchten von XC2 auch das Addon gespielt und muss sagen, dass mir das Addon nochmal viel besser gefallen hat. Viele der Kritikpunkte wie der doch arg behäbige Kampf läuft so viel geschmeidiger ab als im Hauptspiel und es gibt auch viel schneller kräftige Zusatzattacken. Aber auch die Hauptcharaktere sind sehr gut gemacht, allen voran Jin, den man so von einer ganz anderen Seite kennenlernt. Aber auch Addam ist ein toller Charakter, das Spiel hilft viel dabei, das Hauptspiel besser zu verstehen. Da es auch alleine läuft, könnte man es so auch Leuten empfehlen, die noch nicht das Hauptspiel kennen, allerdings empfehle ich doch eher, dass Leute das Hauptspiel durchgestanden haben, denn jetzt wo ich nochmal das New Game + gestartet habe, merkt man, das die Änderungen von Torna nicht im Hauptspiel angekommen sind, also die alten Kritikpunkte immer noch bestehen. Denn die ersten 10h (bis Vandham) sind schon ... hart und richtig gut wird das Spiel eh erst mit Zeke/Ankunft in Fonsett.