Nicht nur das Internet war besser.
Gruppenfotos in Schulen oder Kindergärten nur noch mit schriftlicher und womöglich dreifach unterschriebenr Einverständniserklärung.
Sonst....
Und in Arztpraxen dürfen Patienten nicht mehr mit dem Namen aufgerufen werden.
Die Menschheit dreht durch.
Genau genommen, darf Alles so bleiben wie es war. Es sind die Reaktionen, sie hysterisch sind. Vorauseilendes Gehorsam. Nichts Anderes. Man weiß nix Genaues, aber vorsichtshalber.....
Das habe ich auch gesehen. Einfach lächerlich. Wie man Kindern die Vergangenheit raubt...
Bin ich froh, dass ich heute kein Kind bin, und diesen ganzen Mist ausbaden muss was sich die Eltern mancher so alles einfallen lassen.
Das mit dem Vorauseilendem Gehorsam da ist was dran.
Was würde den Thelegacy maximal passieren wenn sie Online geblieben wären.?
Sie haben ja nicht mal einen Gewinn erwirtschaftet. Große Strafen fallen damit nämlich aus.
Irgendjemand könnte eine Abmahnung oder Einstweilige Verfügung an Thelegacy schicken das etwa sein Name oder welche Infos auch immer Entfernt werden soll aus der Datenbank.
Das Könnte dann grob geschätzt mal so zwischen 1000 und 3000 EUR Kosten.
Aber wer sollte das machen???
Ich denke das wäre wahrscheinlich nie passiert.
Weil Thelegacy ja niemanden Schadet, eher im gegenteil...
Naja, die Anwälte haben ja schon regelrecht in den Startlöchern gesessen und gleich bei inkrafttreten des Gesetzes schon zig Schreiben losgeschickt. Ich denke, dass sich die Situation inzwischen schon beruhigt hat, aber man weiß ja nie. Das Gesetz müsste auf jeden Fall abgeschwächt werden, erstmal mit einer "kostenlosen" Abmahnung evlt?