Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Aktuelle Musik  (Gelesen 169057 mal)

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17208
  • "Pampam-pam-pam-pam-pam"
    • E-Mail
Re: Aktuelle Musik-Veröffentlichungen
« Antwort #405 am: 20.02.2007, 11:02 »

Genau, wenn schon, dann Richtige! War mir auch nicht schmissig genug!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Aktuelle Musik-Veröffentlichungen
« Antwort #406 am: 20.02.2007, 19:44 »

Ach sind ja nette Jungs die Knorkators.Aber da gehts mir wie mit JBO.Auf Albumlänge kann ich mir das gekaspere nicht antun.
Wobei KNORKATOR wirklich auf höherem Niveau kaspern, wie ich finde. Auch wenn ihre Texte zum Teil um einiges krasser, prolliger und schmuddeliger (und vor allem analfixierter :angst:) sind als die von J.B.O., merkt man ihnen doch an, dass da wesentlich mehr Intellekt dahinter steckt, als auf den ersten Blick vielleicht ersichtlich.
Natürlich ist das, was sie - und wie sie es - besingen völlig absurd und krank und wenn man ihre albernen Auftritte anschaut oder sich bei Konzerten mit Erbsen und Möhrchen aus dem Mixer besdueln lassen muss, denkt man vielleicht erst, wieder eine dieser typischen Blödelbands, aber wie sie mit der Sprache spielen, das ist teilweise wirklich geil. Alleine die Ideen zu ihren Texten sind schon genial. Beispielsweise, tatsächlich den Punkt zu berechnen, bis zu dem man am Horizont blicken kann (bis die Neigung der Erdkugel weiteres verhindert) und diese mathematische Formel dann auch noch zu vertonen, darauf muss man erstmal kommen.
Und ein Song wie "Weg nach unten" hat trotz seiner Blödeligkeit wirklich echten Balladen-Charakter.

Den J.B.O.-Humor dagegen finde ich eher platt und teilweise schon richtig unwitzig. Zwar sind einige ihrer Persiflagen wirklich einfallsreich, aber daran höre mich viel schneller satt, als an KNORKATOR.

Gut, auch Humor ist halt - sogar mehr als alles andere - immer auch Geschmacksache.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Retrofrank

  • Mein Freund Tom.
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13707
Re: Aktuelle Musik-Veröffentlichungen
« Antwort #407 am: 20.02.2007, 22:48 »

Ach sind ja nette Jungs die Knorkators.Aber da gehts mir wie mit JBO.Auf Albumlänge kann ich mir das gekaspere nicht antun.
oder sich bei Konzerten mit Erbsen und Möhrchen aus dem Mixer besdueln lassen muss

Erbsen und Möhrchen.Ha!
Ich war mal auf nem GWAR-Konzert.Mit Hektolitern von Kunstblut geduscht worden.
Eine der der Unterhaltsamsten Shows die ich jeh gesehen hab.
Brachialhumor at it`s best.Da schalt ich auch gern mal das Gehirn ab. :D
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Aktuelle Musik-Veröffentlichungen
« Antwort #408 am: 23.02.2007, 19:30 »

Hab´s leider erst jetzt entdeckt:

Bitter To Better von Die Happy.

Absolut geiles Album. Am Besten kann man die gruppe wohl mit den Guano Apes vergleichen, wobei Die Happy etwas melodischer klingt. Geilstes Stück des Albums ist gleich der erste Track (Bitter to Better) dicht gefolgt von Track 3 (Deep Deep Trouble).

Unbedingt anhören!
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9284
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Aktuelle Musik-Veröffentlichungen
« Antwort #409 am: 23.02.2007, 19:41 »

Ich besitz die ersten beiden Platten von Die Happy. So mächtig umhauen tuts mich nicht. Ist aber auch nicht kotzschlecht. Mal einmal zum rein und raushören.
Hab die damals im Angebot gekauft, nachdem sie in der EMP groß angekündigt wurden. Das wars auch.
 Dafür hat mich aber der Deutsch-Rock gepackt. Habe nix dagegen im Radio auch mal Juli oder Silbermond zu hören.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17208
  • "Pampam-pam-pam-pam-pam"
    • E-Mail
Re: Aktuelle Musik-Veröffentlichungen
« Antwort #410 am: 23.02.2007, 20:46 »

Ooh, die mag ich aber Beide nicht! Sind für mein Empfinden nur ganz schlechte "Wir sind Helden" Klone und dann auf deren Welle mitgeritten! Aber, ist Geschmackssache! Helden mag und mochte ich! Die Stimme gefällt mir abartig gut!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9284
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Aktuelle Musik-Veröffentlichungen
« Antwort #411 am: 23.02.2007, 21:09 »

Ich mag sie ja auch nicht, aber mir gefällt die Deutschwelle.

Und einige Lieder sind wirklich nicht schlecht. Wiederum mag ich Wir sind Helden gar nicht. Die Musik ist für mich Ohrenschmerz pur.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Retrofrank

  • Mein Freund Tom.
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13707
Re: Aktuelle Musik-Veröffentlichungen
« Antwort #412 am: 23.02.2007, 22:05 »

Die Happy und Guano Apes sind beide nicht mein Fall.Wenn ich Skatermucke hören will,dann greif ich lieber tiefer in die Mottenkiste zu NOFX oder Dog eat Dog.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9284
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Aktuelle Musik-Veröffentlichungen
« Antwort #413 am: 23.02.2007, 22:27 »

Die Happy und Guano Apes sind beide nicht mein Fall.Wenn ich Skatermucke hören will,dann greif ich lieber tiefer in die Mottenkiste zu NOFX oder Dog eat Dog.

Die  beste Skatermucke war bei Tony Hawk 2. Bis dato wußte ich gar nicht, dass solche Musik gut klingen kann.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17208
  • "Pampam-pam-pam-pam-pam"
    • E-Mail
Re: Aktuelle Musik-Veröffentlichungen
« Antwort #414 am: 23.02.2007, 22:53 »

NOFX habe ich damals eher als Punknummer wahrgenommen und echt gemocht!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

HorstSchlemmer

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 463
    • E-Mail
Re: Aktuelle Musik-Veröffentlichungen
« Antwort #415 am: 24.02.2007, 00:10 »

NOFX habe ich damals eher als Punknummer wahrgenommen und echt gemocht!
NOFX gefällt mir auch gut, wenn man mal vom letzten Album absieht. Aber das ist kein Skate-Punk soweit ich weiss. Das ist dann doch eher Millencolin oder No Fun At All.
Gespeichert

Retrofrank

  • Mein Freund Tom.
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13707
Re: Aktuelle Musik-Veröffentlichungen
« Antwort #416 am: 24.02.2007, 00:12 »

Am meisten gehasst hab ich in der Richtung H-Blocks.
Diese Wichser!Haben sich alle Songs nur von den guten alten Cross over Bands zusammengeklaut!
 :puke:
Gespeichert

HorstSchlemmer

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 463
    • E-Mail
Re: Aktuelle Musik-Veröffentlichungen
« Antwort #417 am: 24.02.2007, 00:15 »

Sagt mal! Gibbet Paradise Lost eigentlich noch? Weiß, daß ich die zu Beginn ganz gut fand, die aber später eher so einen Weiberrock gespielt haben! Habe die mal Live als Vorband von Sepultura auf der "Chaos A.D." - Tour gesehen! Wohl eines der besten Konzerte, die ich jemals besuchen durfte! War noch tagelang wie elektrisiert!

http://www.paradiselost.co.uk/

Scheint es noch zu geben. Ich hab auch mal ein neueres Album von denen gehört :puke:, zum davon rennen. Hat nichts mehr mit ihren früheren Sachen "icon" oder "Shades of God" zu tun.
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6930
Re: Aktuelle Musik-Veröffentlichungen
« Antwort #418 am: 24.02.2007, 00:24 »

Die Musik von den Helden gefällt mir richtig gut (und dabei kann ich normal mit Gitarrenmusik nix anfangen...), aber die Texte...  :angst:

Ich kann mit solcher Lyrik überhaupt nix anfangen. Mystisches Geschafel, mehrere Bücher mit mehreren Siegeln. Können die nicht klar texten und reimen, was ihnen auf den Herzen liegt, so wie vergleichbare Bands wie "Juli" oder "Silbermond"? Da versteht Ottonormalradiohörer doch auch gleich, was gemeint ist.
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17208
  • "Pampam-pam-pam-pam-pam"
    • E-Mail
Re: Aktuelle Musik-Veröffentlichungen
« Antwort #419 am: 24.02.2007, 10:34 »

Die Musik von den Helden gefällt mir richtig gut (und dabei kann ich normal mit Gitarrenmusik nix anfangen...), aber die Texte...  :angst:

Ich kann mit solcher Lyrik überhaupt nix anfangen. Mystisches Geschafel, mehrere Bücher mit mehreren Siegeln. Können die nicht klar texten und reimen, was ihnen auf den Herzen liegt, so wie vergleichbare Bands wie "Juli" oder "Silbermond"? Da versteht Ottonormalradiohörer doch auch gleich, was gemeint ist.

Die letzten Wochen dürften Dir gezeigt haben, dass ich nicht ganz normal bin! :glubsch:
Im Ernst, die "Helden" mag ich gerade auch wegen dem was die da erzählen! Obs Sinn macht weiß ich gar nicht so recht! Hat immer was nett melancholisches! Aber zu oft geht auch nicht!

@horst:
Hab ich mir gedacht! Waren später auch irgendwie nur noch gelackt!

@retrofrank:
Na, dann wirds aber Zeit, dass wir hier Pantera und Biohazard auspacken! Pantera hab ich damals mit siebzehn oder  so auch Live gesehen! Zwei Tage dickes Pfeifen im Ohr gehabt! War noch wilder als bei Manowar (und die fand ich ne Zeit auch richtig klasse -- ist natürlich kein Crossover)
H-Blocks haben mir auch nicht ganz so gepasst! Zwei,drei Lieder vielleicht!

Kennt noch einer Therapy? Die habe ich mal auf dem Noisenow-Festival in Bonn gesehen, waren der letzte Act ich und Kumpels waren dann mehr oder weniger die letzten, die aus der Biskuithalle gewankt sind und sind dann irgendwie noch in deren Tourbus gelandet! Sind den ganzen Rest der Nacht mit denen bei Whisky und Gebrüll durch Bonn gefahren! Eins meiner besten Erlebnisse! Der fette Roadie saß die ganze Zeit klitschnass von Bier und Schnaps grölend rum und hat einen Scheiß nach dem Anderen gebaut! weiß auch nicht was die davon hatten uns mitzunehmen, aber so gegen acht morgens haben sie uns an ner Tanke ausgesetzt! War super!

Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."