also wie vermutet. medien.
Nur allein aufgrund von Medienkritik alles zu negieren was "die da" schreiben, ist aber auch nicht clever. Ich mag mich irren, aber bei Dir kommt es manchmal so rüber, als lehnst Du prinzipiell alles ab was die Schreiberlinge so verzapfen (auch wenn Du gleich schreiben wirst, das Du das nie tun würdest
).
Ganz im Ernst, ich betrachte die Medien hierzulande auch äußerst skeptisch, hab aber gelernt, zwischen den Zeilen zu lesen und nicht jede Meldung oberflächlich, selektiv und unreflektiert zu betrachten und nur zu glauben, was mir in den Kram paßt. Vielleicht liegts daran, daß ich als "Natural Born Ossi" schon frühzeitig lernen mußte zu differenzieren.
Was Nachrichten über Putin, Trump und Co. betrifft, sollte man eigentlich schon in der Lage sein die reinen Meldungen vom bloßen Gebashe (das zweifellos ebenfalls vorkommt) unterscheiden zu können.
Also nicht ALLES anzweifeln, nur weil man den Medien kein Vertrauen schenkt und alles nur als "Vermutungen" abtun. Ab und an sind auch mal ein paar Fakten dabei. Und wer mit offenen Augen durch die Welt geht, kann die auch von den (leider viel zu häufig vorkommenden) Meinungen unterscheiden.